Bundesweit über 1.000 kostenfreie Vorträge zur KHK

Herzwochen: Nutzen Sie den Kontakt zu unseren Herzspezialisten bei Ihnen vor Ort

Vom 1. bis 30. November 2012 können Sie wieder in ganz Deutschland die kostenfreien Herzwochen-Veranstaltungen der Deutschen Herzstiftung nutzen. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die koronare Herzkrankheit (KHK), die weltweit zu den häufigsten Herzerkrankungen zählt und in vielen Fällen fatale Folgen hat (z. B. Herzinfarkte, gefährliche Herzrhythmusstörungen oder die weit verbreitete Herzinsuffizienz).

Auf den bundesweit über 1.000 Herzwochen-Veranstaltungen erfahren Sie z. B., wie man heutzutage in vielen Fällen erfolgreich einer koronaren Herzkrankheit vorbeugen kann.

Menschen, die bereits eine KHK haben, können sich auf den Veranstaltungen zudem darüber informieren, wie sich eine weitere Verschlechterung der Erkrankung verhindern lässt, wie ein Herzinfarkt und eine KHK heute korrekt behandelt werden sollten und wie man sich nach einem Herzinfarkt richtig verhält, damit sich dieses oftmals dramatische Ereignis nicht wiederholt.

Das Angebot reicht dabei von Vorträgen in laienverständlicher Sprache über praxisbezogene Seminare bis hin zu Telefonaktionen, in denen Herzspezialisten Rede und Antwort stehen.

Wo in Ihrer Nähe eine Herzwochen-Veranstaltung angeboten wird, können Sie sich ab Mitte Oktober hier anzeigen lassen.

Tipp: Wie Teilnehmer die letzten Herzwochen bewertet haben, ist hier nachzulesen.

Hinweis: Unterstützt werden die Herzwochen von zahlreichen Krankenhäusern, niedergelassenen Kardiologen, Krankenkassen, Apotheken, Gesundheitsämtern, Volkshochschulen und Firmen.

(Redaktion: ebe)

Nichts mehr verpassen

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Handy nutzen, können Sie damit kostenfrei wichtige Tipps zu Herzkrankheiten erhalten. ➞ Einfach auf den Button klicken und unkompliziert anmelden:

➞ Auf WhatsApp verbinden

Kurzer Online-Test

Kennen Sie Ihr Herzinfarkt-Risiko?

Über 300.000 Menschen erleiden in Deutschland jedes Jahr einen Herzinfarkt. Testen Sie hier Ihr Risiko: ➞ Zum Online-Test

Stichwort: Herzwochen

Die jedes Jahr stattfindenden Herzwochen sind eine bundesweite Aufklärungsaktion der Deutschen Herzstiftung (immer vom 1. bis 30. November). Das Thema der Herzwochen 2012 ist die koronare Herzkrankheit (KHK), deren katastrophale Folgen und die heutigen Therapiemöglichkeiten. Während der Herzwochen finden im gesamten Bundesgebiet über 1.000 Seminare, Vorträge und andere Veranstaltungen statt. Alle Termine bei Ihnen vor Ort ab Mitte Oktober » hier im Überblick

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 4.313 Meinungen zur Mitgliedschaft

Aktuelle Medizin-Beiträge

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung