Als Unternehmen etwas Gutes tun?

Mit einer Unternehmensspende übernehmen Sie gesellschaftliche Verantwortung und engagieren sich wirkungsvoll und nachhaltig für die Herzgesundheit.

Die Deutsche Herzstiftung e.V. (DHS) ist mit mehr als 105.000 Mitgliedern die größte Patientenorganisation auf ihrem Gebiet in Deutschland. Sie ist erster Ansprechpartner in allen Fragen der Herz-Kreislaufkrankheiten. Neben der Aufklärung über Risikofaktoren, Diagnose und Behandlung von Herz-Erkrankungen unterstützt die Deutsche Herzstiftung insbesondere patientennahe Forschung, kümmert sich um Kinder und junge Erwachsene mit angeborenem Herzfehler und fördert einen gesunden Lebensstil.

Logo Development Goals (SDGs)

Ein Beitrag zu den SDGs

Das vielfältige Engagement der Herzstiftung wird nicht zuletzt durch Spenden finanziert. Unternehmen haben so die Möglichkeit, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und einen Beitrag zu den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen zu leisten. Konkret: Ziel 3 – „Ein Gesundes Leben für alle Menschen jeden Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern“.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Weitere Möglichkeiten, die Deutsche Herzstiftung im Rahmen einer Unternehmenskooperation zu unterstützen, teilen wir Ihnen gerne im Rahmen einer persönlichen Kontaktaufnahme mit.

Andreas W. Quiring
Bild von andreas-quiring

Spenden statt Geschenke!

Eine schöne Alternative zu Präsenten und Weihnachtsgeschenken für Ihre Kunden: eine Spende zugunsten der Herzstiftung. Auf diese Weise zeigen Sie Ihr Engagement im Kampf gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Darüber hinaus bieten wir auch eine Anzahl von Geschenken an, die wirklich von Herzen kommen.

Cover des Kochbuch Mediterrane Küche

Das Kochbuch der Herzstiftung

Das beliebte Kochbuch „Mediterrane Küche – Genuss & Chance für Ihr Herz“ ist jetzt zu einem günstigen Preis verfügbar.
Cover Herztöne CD3

Die Herztöne CD – Musik für die Gesundheit

Verschenken Sie Entspannung mit einem großartigen Klanggenuss und beeinflussen Sie günstig das Herz-Kreislauf-System mit der CD "Herztöne 3".
Cover Salat Kochbuch

Das Salate-Kochbuch der Herzstiftung

Abwechslungsreich, frisch, bunt: Mit diesen leckeren Salatrezepten unterstützen Sie eine herzgesunde Ernährung.

Weitere Spendenmöglichkeiten für Unternehmen

Starten Sie einen Aufruf bei Ihren Mitarbeitern, dass alle - aber freiwillig - die Centbeträge nach dem Komma von Ihrem Gehalt als Spende abgeben. Oder bitten Sie Ihre Kunden, das Wechselgeld in die Spendenbox zu werfen.

Jeder Cent zählt  und damit können Sie gerne werben und besondere Aktionen durchführen. Zum Beispiel alle Rechnungen Ihrer Firma aufrunden und den Betrag der Herzstiftung zugutekommen lassen. Eine andere Möglichkeit ist, Ihren Kunden zu bitten den Betrag auf der Rechnung aufzurunden.