Mitglieder der Deutschen Herzstiftung

Herz aus Menschen
Digital Storm - stock.adobe.com

Herzstück der Organisation

Tragende Säule der Deutschen Herzstiftung sind die mehr als 100.000 Mitglieder. Durch ihr Engagement ist es der Deutschen Herzstiftung möglich, ihre Aufgaben und Ziele zu erfüllen, zugleich aber auch als Stimme der Herzpatienten in der Öffentlichkeit und von der Politik wahrgenommen zu werden. Die Beiträge und Zuwendungen der Mitglieder befähigen die Deutsche Herzstiftung, Projekte und Aufklärungsprogramme zum Erhalt der Herzgesundheit umzusetzen und langfristig zu planen. Sie gewährleisten zudem, dass – in Verbindung mit der Deutschen Stiftung für Herzforschung – patientennahe Forschung auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen unterstützt werden kann. Davon profitieren Herzpatienten bereits heute, aber auch in Zukunft.

Unsere Mitgliederentwicklung

Mitglieder im Jahr 2000

Mitglieder im Jahr 2009

Mitglieder im Jahr 2022

Mitgliederversammlung der Herzstiftung

Einmal im Jahr findet die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Mitgliederversammlung entscheidet über die grundlegenden Angelegenheiten des Vereins: Sie wählt unter anderem den Vorstand und beschließt die Satzung. Mehr Informationen zur Mitgliederversammlung finden Sie hier.