Experten-Schriften

Herzrhythmusstörungen: Das sollten Betroffene wissen

Bestellen Sie die folgenden Experten-Schriften zu wichtigen Themen auf dem Gebiet der Herzrhythmusstörungen – leicht verständlich von ausgewiesenen Herzspezialisten verfasst – kostenfrei unter

Telefon 069 955128‑400

oder außerhalb der Geschäftszeiten per E-Mail unter bestellung@herzstiftung.de (bitte postalische Anschrift angeben, falls nicht aus Signatur ersichtlich)

Experten-Schriften

• Kalium und Magnesium bei Herzrhythmusstörungen (Prof. Dr. med. Andreas Götte, Paderborn)
  • Aktiv leben mit Herzschrittmacher - Langsame Herzrhythmusstörungen: Therapie mit einem Herzschrittmacher (Prof. Dr. med. Andreas Schuchert, Neumünster)
  • Der implantierte Defibrillator: Schutz vor dem plötzlichen Herztod (Prof. Dr. med. Dietmar Bänsch, Rostock)
  • Häufig gestellte Fragen zu Störeinflüssen auf Herzschrittmacher (Prof. Dr. med. Bernd Nowak u. Dr. med. Oliver Przibille, Frankfurt a. M.)

Redaktion: wi

Informationsmaterial

für Betroffene und Interessierte

Mo-Do 9 bis 17 Uhr und Fr 9 bis 16 Uhr

Deutscher Herzbericht 2018

Der Deutsche Herzbericht 2018 ist erschienen. Der aktuelle Herzbericht informiert darüber, wie sich die Versorgung von Herzpatienten in Deutschland entwickelt. Gibt es z. B. regionale Unterschiede in der Versorgung?

➞ Ihr kostenloses Exemplar im PDF-Format

Nichts mehr verpassen

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Handy nutzen, können Sie damit kostenfrei wichtige Tipps zu Herzkrankheiten erhalten:

➞ Auf WhatsApp verbinden

Empfehlung

Experten-Ratgeber zu Vorhofflimmern

Wie kann ich Vorhofflimmern
erkennen? Wie wirken Marcumar
und die neuen Gerinnungshemmer?
Für welche Patienten ist eine
Katheterablation sinnvoll?
Antworten auf diese Fragen bietet
Ihnen der neue 136 Seiten starke
Experten-Ratgeber. Sichern Sie sich schon jetzt hier

➞ Ihr kostenloses Exemplar

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 6.502 Meinungen zur Mitgliedschaft