Logo Deutsche Herzstiftung

Kurzer Online-Test

Kennen Sie Ihr Herzinfarkt-Risiko?

Über 300.000 Menschen erleiden in Deutschland jedes Jahr einen Herzinfarkt. Testen Sie hier Ihr Risiko: ➞ Zum Online-Test

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 94.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 2.722 Meinungen zur Mitgliedschaft

Die meistbesuchten Herzstiftungs-Seiten

1. Blutdruck natürlich senken
  2. Herzinfarkt: Diese Alarm­signale muss jeder kennen
  3. Bluthochdruck: Das sollten Betroffene wissen
  4. Schmerzen in den Beinen können vor Herzinfarkt warnen
  5. Magnesiummangel und Kaliummangel: Auswirkungen auf das Herz
  6. Herzinfarkt bei Frauen: Wichtige Informationen
  7. Herzstolpern: Achtung bei gleichzeitigem Auftreten von ...
  8. Blutdruck: Unterschied zw. unterem und oberem Wert
  9. Blutdruck-Anstieg: In diesen Fällen sofort den Arzt rufen
  10. Herzrasen: Plötzliche Puls­an­stie­ge können auf gefährliche Herzkrankheit hinweisen

(Besucher 1. Halbjahr 2014)

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung

Kostenfrei bestellen

Das Herznotfall-Paket der Deutschen Herzstiftung

Wie verhält man sich im Herznotfall richtig? Ist 112 die richtige Notfallnummer? Worauf muss man bei der Wiederbelebung achten? Diese und mehr Fragen beantwortet in gebündelter Form das Herznotfall-Paket, das die Deutsche Herzstiftung herausgibt und das Sie hier kostenfrei bestellen können.

Abb. Notfallkarte

Notfallkarte für den Geldbeutel oder zum Bereitlegen am Telefon mit den Alarmzeichen für einen Herzinfarkt

Abb. Kurzanleitung

Notfallkarte mit Kurzanleitung zur Wiederbelebung durch Herzdruckmassage

Abb. Alarmsignale

Faltblatt zu den Erkennungszeichen eines Herzinfarkts plus Hinweise zum richtigen Verhalten beim Herzinfarkt

Abb. Wiederbelebung

Faltblatt mit Anleitung zur korrekten Herz-Lungen-Wiederbelebung

Abb. Notfall-Plakate

Nur für Schulen, Betriebe und sonstige Institutionen: Plakate (A2) "Leben retten: Wiederbelebung für Laien ganz einfach" und "Herzinfarkt: Jede Minute zählt sofort 112"

Kostenfreie Bestellung Info-Paket

Betriebe, Schulen und sonstige Institutionen erhalten pro Artikel 20 Exemplare (Plakate 2 Ex.).

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)

Nichts mehr verpassen: Ich möchte zusätzlich den kostenfreien Herzstiftungs-Newsletter abonnieren (Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen):

Hinweis: Der Newsletter enthält regelmäßig interessante Tipps von unseren Herzspezialisten, z. B. wie sich Herzkrankheiten am wirkungsvollsten verhindern lassen oder welche Medikamente bei welchen Herzkrankheiten tatsächlich zu empfehlen sind.

(Redaktion: Dr. med. Karl Eberius)

Schließen X