Online-Sprechstunde

Haben Sie Fragen zu Ihrem angeborenen Herzfehler?

Diesen Sprechstunden-Service stellt die Deutsche Herzstiftung exklusiv Menschen mit einem angeborenen Herzfehler zur Verfügung. Hier können Sie unseren unabhängigen Herzexperten medizinische Fragen stellen.

Wenn Sie nicht sofort eine Antwort erhalten, haben Sie ein wenig Geduld! Unsere Experten und Expertinnen bearbeiten die Anfragen neben ihrer klinischen bzw. ärztlichen Tätigkeit ehrenamtlich in ihrer Freizeit, die häufig knapp bemessen ist.

Wichtig: Ihre Frage kann keinen Arztbesuch ersetzen. Verschwenden Sie bei einem Notfall keine Zeit, und wählen direkt die 112!

Bitte hier Ihre Frage eingeben

Noch zur Verfügung stehende Zeichen:

(Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder)

Diese Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben elektronisch gespeichert werden.

Nichts mehr verpassen

herz-infos

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Handy nutzen, können Sie damit kostenfrei wichtige Tipps zu Herzkrankheiten erhalten. ➞ Einfach auf den Button klicken und unkompliziert anmelden:

➞ Auf WhatsApp verbinden

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 97.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 3.567 Meinungen zur Mitgliedschaft

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung