Herzgesund leben: Ratgeber „dolce vita“

Wie schütze ich mich vor einem Herzinfarkt?

Der Herzinfarkt ist nur scheinbar ein Blitz aus heiterem Himmel. Meist geht diesem oft fatalen Ereignis ein über Jahre hinweg schleichender Krankheitsprozess voraus. Davor kann sich jeder durch eine herzgesunde Lebensweise schützen. Wie das geht, erläutert die Herzstiftung in dem Ratgeber "dolce vita – herzgesund leben" (inkl. Herzinfarkt-Risikotest und Bewegungs-Tipps). Mit Blick auf die Lebensart in den Mittelmeerländern zeigt die Herzstiftung darin, dass gesund zu leben nicht langweilig ist und es bei weitem nicht nur um eine gesunde Ernährung geht.

Kostenfreier "dolce vita"-Ratgeber

Nichts mehr verpassen: Ich möchte zusätzlich den kostenfreien Herzstiftungs-Newsletter mit regelmäßigen Tipps zu Herzerkrankungen abonnieren (jederzeit abbestellbar):

(Redaktion: wi)

Kurzer Online-Test

Kennen Sie Ihr Herzinfarkt-Risiko?

Über 300.000 Menschen erleiden in Deutschland jedes Jahr einen Herzinfarkt. Testen Sie hier Ihr Risiko: ➞ Zum Online-Test

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 95.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 3.079 Meinungen zur Mitgliedschaft

Aktuelle Medizin-Beiträge