Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spenden Deutsche Herzstiftung

Die Deutsche Herzstiftung dankt auf dieser Seite allen Spenderinnen und Spendern, die in den letzten zwölf Monaten die umfangreiche Arbeit der Herzstiftung mit einer Online-Spende gefördert haben.

Wenn auch Sie die Deutsche Herzstiftung in ihrer Arbeit unter­stüt­zen möchten, können Sie ➞ hier unkompliziert online spenden (bitte angeben, ob wir Ihren Namen nennen dürfen).

Mehr als 1.000 Euro

Werner Flötgen (1.040 Euro)

Mehr als 500 Euro

Birgit Bechmann (1.000 Euro) • Oliver Schlinck (1.000 Euro) • Meik Schröer (650 Euro) • Thomas Strauß (1.000 Euro)

Mehr als 200 Euro

Mehr als 100 Euro

Dr. Tanja Lübbe (200 Euro) • Klemens Lüke (150 Euro) • Knut Müller (150 Euro) • Udo Reisacher (200 Euro) • Nico Willis (115 Euro)

Mehr als 50 Euro

Heiko Bender (100 Euro) • Manuel Dünkel (100 Euro) • Prof. Dr. Herbert Fischer (100 Euro) • Manfred Groß (100 Euro) • Ingeburg Leuteritz (100 Euro) • Karl-Heinz Mols (100 Euro) • Helmut Nienhusmeier (100 Euro) • Wolfgang Schulze (100 Euro) • Dagmar Schwarzbach (100 Euro) • Dr. Jürgen Thorwart (100 Euro) • Viktor Wild (100 Euro)

Mehr als 20 Euro

Michael Berthold (25 Euro) • Matthias Bertram (50 Euro) • Grete Buck-Reutter (40 Euro) • Waldemar Gortat (50 Euro) • Hans- Josef Holtorf (50 Euro) • Günter und Christa Hungerland (25 Euro) • Volker Meisel (50 Euro) • Heinrich Möller (30 Euro) • Jürgen Munk (25 Euro) • Jürgen Neumann (25 Euro) • Horst Pärnt (25 Euro) • Dr. Bernd Reifenrath (50 Euro) • Gerd Rohlfs (50 Euro) • Antonio Sanchez Sucar (40 Euro) • Andrea Seefeld-Schmidt (50 Euro) • Hugo Thees (25 Euro) • Dieter Walz (40 Euro) • Gisela Wittjen (25 Euro)

Weitere Spenderinnen und Spender

Hinweis: Wenn auch Sie die Deutsche Herzstiftung unterstützen möchten, können Sie ➞ hier unkompliziert online spenden (bitte angeben, ob wir Ihren Namen nennen dürfen).

Nichts mehr verpassen

herz-infos

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Handy nutzen, können Sie damit kostenfrei wichtige Tipps zu Herzkrankheiten erhalten. ➞ Einfach auf den Button klicken und unkompliziert anmelden:

➞ Auf WhatsApp verbinden

Ich möchte die Arbeit der Herzstiftung unterstützen:

(weiter zur Datenergänzung)

Das leistet die Deutsche Herzstiftung

• Aufklärung der Bevölkerung
    Die Herzstiftung informiert z. B. da­rüber, welche The­rapi­en bei wel­cher Herz­er­kran­kung wirklich zu empfeh­len sind oder von welchen Me­di­ka­men­ten abzuraten ist (z. B. wegen späterer Ne­ben­wir­kun­gen).
  • Unabhängige Forschungsförderung
    Die Herzstiftung unterstützt jedes Jahr zahlreiche Pro­jek­te zur besseren Er­for­schung von Herz­er­kran­kun­gen.
  • Vertretung der Interessen von Herzpatienten
    Die Herzstiftung vertritt in der Öffentlichkeit und gegenüber der Politik die Interessen von Herz­pa­tien­ten, z. B. um in Deutsch­land die me­di­zi­ni­sche Ver­sor­gung bei Herz­er­kran­kun­gen zu verbessern.
  • Stipendien
    Die Herzstiftung vergibt fort­lau­fend Stipendien an Wis­sen­schaf­tler, um die Forschung auf dem Gebiet der Herz-Kreislauferkrankungen vo­ran­zu­brin­gen.
  • Unterstützung der Presse
    Die Pressestelle der Herzstiftung unterstützt in umfangreicher Weise Redaktionen von Zeit­schrif­ten, Zei­tungen, Funk und Fern­sehen bei ihrer Be­richt­er­stattung über Herz­er­kran­kun­gen.
  • Vorträge für Herzpatienten
    Die Herzstiftung veranstaltet jedes Jahr im November die bundesweiten Herzwochen, bei denen in ganz Deutsch­land jeweils über 1.000 Vor­träge und Seminare speziell für Menschen mit einer Herzerkrankung angeboten werden.
  • Kinderherzstiftung
    Die Kinderherzstiftung, die Teil der Herzstiftung ist, unterstützt Kinder mit angeborenem Herzfehler sowie deren oft extrem belastete Eltern.

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 98.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 3.659 Meinungen zur Mitgliedschaft