Service der Deutschen Herzstiftung

Herzschwäche: Herztagebuch für Betroffene

Herztagebuch

Menschen mit einer Herzschwäche sollten ihr Körpergewicht nach Möglichkeit täglich kontrollieren. Auf diese Weise lassen sich Wassereinlagerungen (= häufiges Zeichen für ein Fortschreiten der Herzschwäche) oft schnell erkennen. Um die Selbstkontrolle zu erleichtern, empfiehlt die Herzstiftung Betroffenen ein Herztagebuch zu führen, das Sie sich hier schicken lassen können.

Das Herztagebuch können Sie unten kostenfrei bestellen. Nicht-Mitglieder bitten wir nach Erhalt um eine freiwillige Spende.

Tipp: Wenn Sie noch kein Mitglied bei der Deutschen Herzstiftung sind, können Sie dies ➞ hier nachholen und damit auch die umfangreiche Arbeit der Herzstiftung (gemeinnützige Organisation) unterstützen.

Kostenfreie Bestellung Herztagebuch
Bestellung durch:
Kontaktdaten

Tipp: Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie dies ➞  hier kurz nachholen und damit gleich die Kosten für den Sonderband sparen.

Nichts mehr verpassen: Ich möchte zusätzlich den kostenfreien Herzstiftungs-Newsletter mit regelmäßigen Tipps zu Herzerkrankungen abonnieren (jederzeit abbestellbar):

Informationsdienst

für Betroffene und Interessierte

Mo-Do 9 bis 17 Uhr und Fr 9 bis 16 Uhr

Nichts mehr verpassen

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Handy nutzen, können Sie damit kostenfrei wichtige Tipps zu Herzkrankheiten erhalten:

➞ Auf WhatsApp verbinden

Empfehlung

Experten-Ratgeber zu Vorhofflimmern

Wie kann ich Vorhofflimmern
erkennen? Wie wirken Marcumar
und die neuen Gerinnungshemmer?
Für welche Patienten ist eine
Katheterablation sinnvoll?
Antworten auf diese Fragen bietet
Ihnen der neue 136 Seiten starke
Experten-Ratgeber. Sichern Sie sich schon jetzt hier

➞ Ihr kostenloses Exemplar

Empfehlung

Herzschwäche-Sonderband

Abbildung Herzschwäche-Sonderband

Allen Menschen mit einer Herz­schwäche empfiehlt die Herz­stif­tung den Sonderband „Das schwa­che Herz”, in dem aus­ge­wie­sene Herzspezialisten ausführlich die wichtigsten Therapien bei einer Herz­schwä­che erläutern. Für wei­tere Infos zu dem 160-seitigen Son­der­band bitte » hier klicken.

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 100.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 6.156 Meinungen zur Mitgliedschaft