Wilhelm P. Winterstein-Preis

So können Sie sich bewerben

Auf dieser Seite finden Sie Informationen, wie Sie sich auf den Wilhelm P. Winterstein-Preis der Deutschen Herzstiftung bewerben können. Ausgezeichnet wird eine wissenschaftliche Arbeit auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen, bevorzugt aus einem patientennahen Forschungsgebiet. Voraussetzung für die Bewerbung ist, dass Ihre eingereichte Arbeit in dieser Form noch nicht veröffentlicht ist.

Sie können die für die Bewerbung erforderlichen Unterlagen per E-Mail an uns senden (popp@herzstiftung.de). Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

Speichern Sie die erforderlichen Dokumente im PDF-Format ab und führen Sie sie in 1 PDF-Datei zusammen. Die Datei sollte nach dem Muster "IhrNachname_IhrVorname" benannt sein und maximal 5 MB groß sein.

Die Bewerbung muss folgende Dokumente umfassen:

1. Anschreiben
  2. Tabellarischer Lebenslauf
  3. Forschungsarbeit
    (Gesamtumfang höchstens 20 Seiten. Eine Zusammenfassung in deutscher Sprache ist englischen wie auch deutschen Texten voranzustellen.)
  4. Anonymisierte Fassung der Arbeit
    (Rückschlüsse auf Autoren, Ort und Forschungseinrichtung dürfen nicht möglich sein, keine Referenzliste)
  5. Einverständniserklärung und Arbeitsanteil
    Sind an der Entstehung der Arbeit Co-Autoren beteiligt? Wenn ja: Bitte fügen Sie eine gescannte Liste mit der Einverständniserklärung und den Namen und Unterschriften der Co-Autoren und ihren jeweiligen Arbeitsanteilen bei. Sollte ein Scannen des Dokuments nicht möglich sein, können Sie es auch per Post oder per Fax senden an:

Deutsche Herzstiftung
    Valerie Popp
    Bockenheimer Landstr. 94-96
    Fax 069/955128-313

6. Mit der Einsendung meiner Bewerbungsunterlagen erkläre ich mich einverstanden, dass meine Angaben elektronisch gespeichert werden. (Die Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben.)

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 94.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 2.766 Meinungen zur Mitgliedschaft

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung