Warum spenden?

kleeblatt (11K)

Spenden Sie für die Deutsche Herzstiftung. Ihre Spende hilft – eines Tages vielleicht auch Ihnen. Nicht die Höhe der Spende entscheidet – jeder Beitrag hilft.

Welche Möglichkeiten es gibt, der Herzstiftung mit einer Spende zu helfen, haben wir in einem Faltblatt für Sie zusammengestellt.

» Download Spendenfaltblatt

Dafür braucht die Herzstiftung Ihre Spende:

• Sie unterstützt die Herzforschung und damit die Medizin der Zukunft.
  • Sie klärt über neue Behandlungsmethoden auf z. B. in ihrer Zeitschrift HERZ HEUTE und in ihrem Newsletter.
  • Sie stellt Experten zur Verfügung, die medizinische Patientenfragen telefonisch oder schriftlich beantworten.
  • Sie veranstaltet Herz-Seminare und Vorträge für jedermann.
  • Sie führt große Aufklärungsaktionen durch, wie z. B. die Herzwochen, die jedes Jahr im November stattfinden.
  • Sie betreut herzkranke Kinder und ihre Eltern durch Information und persönlichen Rat.
  • Sie zeigt einen Lebensstil, der Herzkrankheiten vorbeugt.

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 94.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 2.810 Meinungen zur Mitgliedschaft

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung