Filme der Deutschen Herzstiftung

Fernseh-Spot: Was tun bei Herzstillstand?

Hier herunterladen: Der Film-Spot zur bundesweiten Aktion „Woche der Wiederbelebung“ (2013)

Bluthochdruck und Folgen

Fernseh-Spot „Bluthochdruck”

Der Fernseh-Spot zum Thema der bundesweiten Aufklärungsaktion „Herz unter Druck”

Film herunterladen (z. B. zum Abspielen im Wartezimmer oder im Verkaufsraum)

Konzeption und Text: Jan Neuffer, Musik: Benedict Goebel, Gesang: Berlin Lights, Produktion: www.neufferdesign.de

Fernseh-Spot „Herzinfarkt”

Der Fernseh-Spot der Deutschen Herzstiftung zum Thema der bundesweiten Aufklärungsaktion „Herzinfarkt: Jede Minute zählt!”

Der Ampelmann ist eine eingetragene Marke der Ampelmann GmbH Berlin
www.ampelmann.de

Fernseh-Spot „112”

Der Fernseh-Spot der Deutschen Herzstiftung zum Thema der Herzwoche „Bei Verdacht auf Herzinfarkt: 112”. Weil diese einfache Aufforderung nicht genug beherzigt wird, sterben jedes Jahr in Deutschland viele tausend Menschen.

Internet-Spot „Alarmzeichen Herzinfarkt”

Kino-Spot

„Den Film hätten wir Ihnen gern gezeigt ...
... aber der Regisseur starb leider letzte Woche: Herzinfarkt.”
So lautete die Botschaft einer Kinowerbung der Deutschen Herzstiftung anlässlich des Weltherztages. Er fordert dazu auf, sich rechtzeitig zu informieren, denn Wissen kann Leben retten.

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 94.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 2.806 Meinungen zur Mitgliedschaft

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung