Senioren tanzen mit einem gebastelten Herz in der Hand
konstantin yuganov - adobe.stock.com

Denken Sie an Ihr Herz und an das Ihrer Lieben

Mit einer Mitgliedschaft bei der Herzstiftung sorgen Sie vor

Gemeinsam sind wir eine starke Gemeinschaft

Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für Ihre Gesundheit und Ihr Leben ein. Wir kämpfen für eine bessere Versorgung der Herzpatienten, engagieren uns in der Prävention und vertreten die Interessen der Patienten gegenüber Krankenkassen und dem Gesetzgeber. Unsere unabhängige Aufklärung über Herzkrankheiten geschieht aus erster Hand, denn renommierte Herzspezialisten geben ihr Wissen in verständlicher Form und auf dem aktuellen Stand der Medizin weiter. Mit Ihrer Mitgliedschaft sichern Sie unsere umfassende Arbeit rund um Herz-Kreislauf-Erkrankungen und unterstützen die patientennahe Herzforschung. Ihre Mitgliedschaft unterstützt die Medizin der Zukunft - damit Sie gesund bleiben.

Ihre Vorteile

sprechblase

Online-Sprechstunde

Als Mitglied erhalten Sie eine Beratung zu Ihrer Herzerkrankung durch unabhängige Herzexperten.
lesebrille

Zeitschrift HERZ heute

Viermal im Jahr erhalten Sie die exklusive Zeitschrift HERZ heute, die in jeder Ausgabe umfangreiche Tipps renommierter Herzspezialisten enthält.
Zeitschrift rot

Expertenschriften

Wichtige Themen fassen wir in Ratgebern zusammen, die von Herzspezialisten verfasst sind. Als Mitglied können Sie alle Medien downloaden & bestellen.

Unterstützen Sie Forschung und Aufklärung

Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich ausschließlich aus Mitgliedschaftsbeiträgen, Spenden oder Erbschaften finanziert und unabhängig von wirtschaftlichen Interessen ist. Werden Sie Mitglied und unterstützen die vielseitige Arbeit rund um Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Häufige Fragen zur Mitgliedschaft:

Ein wichtiger Grund ist für vie­le die Un­ab­hän­gig­keit der Herzstiftung. In HERZ heute und im Herzstiftungs-Newsletter wird z. B. re­gel­mäßig ohne Beeinflussung durch die Pharmaindustrie darüber in­for­mie­rt, welche The­ra­pien bei welcher Herz­er­kran­kun­g tatsächlich zu empfehlen sind oder welche Herzme­di­ka­men­te man we­gen Ne­ben­wir­kun­gen nicht nehmen sollte.

Ihre Meinung ist uns wichtig. Hier finden Sie Stimmen unserer Mitglieder.

Der Jahresbeitrag ist mit 36 Euro bewusst niedrig ge­wählt, um möglichst vielen Menschen die Mitgliedschaft zu ermöglichen.

Wir freuen uns,  dass Sie an einer Mitgliedschaft bei uns interessiert sind.
Gerne können Sie den folgenden Antrag herunterladen und per Post an unsere Adresse oder direkt im PDF ausfüllen und per E-Mail an mitglieder@herzstiftung.de schicken.

zum Antrag

Kreditinstitut: Commerzbank Frankfurt
BIC: DRESDEFFXXX
Verwendungszweck: Mitgliedsnummer/ Beitragsjahr

Ja. Wenn auch Sie jemanden kennen, dem Sie gerne etwas Gesundheit schenken wollen, können Sie einfach hier das Formular für die Geschenkmitgliedschaft ausfüllen.

Da die Herzstiftung eine gemein­nüt­zige Organisation ist, können Sie den Mitgliedsbeitrag und auch Spenden an die Herzstiftung von der Steuer absetzen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft kann satzungsgemäß durch schriftliche Erklärung zum Jahresende (31.12.) erfolgen.

Päärchen schaut sich Ultraschallbilder an
Hasselblad H6D
Unterstützen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag die Kinderherzstiftung, welche ein Teil der Deutschen Herzstiftung ist.

Weitere Vorteile im Überblick

Abbildung für medizinische Assistenz
  • Sie werden persönlich zu Vorträgen eingeladen
  • Sie erhalten sozialrechtliche Beratung
  • Sie bekommen die Zeitschrift herzblatt zugeschickt

Mitgliedschaft bei der Herzstiftung

Darüber hinaus profitieren Sie mit dem Mindestbeitrag von 36 Euro von folgenden Vorteilen:

Herz-Tipp:

Glückliches Pärchen hält unterm Weihnachtsbaum ein Herzgeschenk in der Hand
bartekszewczyk.com - istock
Denken Sie an Ihr Herz und an das Ihrer Lieben - Verschenken Sie eine Mitgliedschaft bei der Herzstiftung.
Frau schaut auf Ihr Handy und bekommt eine Nachricht
oatawa - stock.adobe.com

Stets aktuell informiert mit dem Herzstiftungs-Newsletter

Melden Sie sich jetzt an und erhalten Sie monatlich spannende und nützliche Einblicke in die Herzmedizin und in praxisrelevante Studien.