Kochen für eine Person – Kochbuch der Herzstiftung

Herzerkrankungen mit der Ernährung verhindern

Zwar zählt eine gute Ernährung zu den besten Wegen, sich vor einer Herzerkrankung zu schützen. Doch gerade alleinstehende Menschen glauben immer noch viel zu oft, dass es sich nicht lohne, für nur eine Person zu kochen. Die Herzstiftung gibt ihr Kochbuch deshalb auch in einer Variante speziell für Ein-Personen-Haushalte heraus (inkl. Tipps, wie man z. B. Gemüse auf ein Person abgestimmt einkauft und lagert).

Der Preis wurde mit 9,90 Euro bewusst niedrig gewählt, um möglichst vielen Menschen eine optimale Ernährung zu ermöglichen. Wichtig: Die aufgeführten Gerichte sind nicht nur gesundheitsfördernd, sondern schmecken auch noch gut.

Das Buch, das den Titel trägt: "Iss gut! Rezepte aus der Mittelmeerküche für 1 Person – einfach, schnell, gesund!", ist mit seiner schönen Bebilderung auch ein guter Geschenktipp – sowohl für Kochprofis, die ihrer Gesundheit Gutes tun wollen, als auch für Menschen, die ansonsten nur selten kochen.

Foto von Küchenchef Gerald Wüchner

Der Autor: Verfasst wurde das Buch von Gerald Wüchner, der lange Zeit im In- und Ausland in der Spitzengastronomie tätig war. Seit über 17 Jahren beschäftigt sich der renommierte Koch, der u. a. mit dem Innovationspreis des bayerischen Gesundheitsministeriums ausgezeichnet wurde, mit den Auswirkungen des Essens auf die Gesundheit des Menschen.

Hinweis: Die Gerichte in diesem Kochbuch stammen aus dem Kochbuch Mediterrane Küche der Deutschen Herzstiftung. Die Mengenangaben in den Rezepten wurden dabei speziell für Ein-Personen-Haushalte angepasst.

Bestellformular
Stück à 9,90 €
+ 3,80 €

Eine Rechnung über den Betrag wird der Sendung beigelegt.

Nichts mehr verpassen: Ich möchte zusätzlich den kostenfreien Herzstiftungs-Newsletter mit regelmäßigen Tipps zu Herzerkrankungen abonnieren (jederzeit abbestellbar):

Diese Daten unterliegen dem Datenschutz und werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben elektronisch gespeichert werden.

Presse-Echo

„Wüchner – der Bocuse der Diätküche” (Mainpost)
„Wüchner ist Mr.-Kreta-Küche-live” (GV-Partner Magazin)
„Ein Mittelmeerkoch aus Franken” (Nürnberger Nachrichten)
„Wo der Trend isst, ist Wüchner” (GV-Partner Magazin)

Kontakt zur Kochbuch-Redaktion

Sollten Sie für das Kochbuch noch Verbesserungsvorschläge haben oder einen Fehler finden, dann schreiben Sie doch eine kurze E‑Mail an unsere Kochbuch-Redaktion. Wir freuen uns über jeden Hinweis.

Die meistbesuchten Herzstiftungs-Seiten

1. Blutdruck natürlich senken
  2. Herzinfarkt: Diese Alarm­signale muss jeder kennen
  3. Bluthochdruck: Das sollten Betroffene wissen
  4. Schmerzen in den Beinen können vor Herzinfarkt warnen
  5. Magnesiummangel und Kaliummangel: Auswirkungen auf das Herz
  6. Herzinfarkt bei Frauen: Wichtige Informationen
  7. Herzstolpern: Achtung bei gleichzeitigem Auftreten von ...
  8. Blutdruck: Unterschied zw. unterem und oberem Wert
  9. Blutdruck-Anstieg: In diesen Fällen sofort den Arzt rufen
  10. Herzrasen: Plötzliche Puls­an­stie­ge können auf gefährliche Herzkrankheit hinweisen

(Besucher 1. Halbjahr 2014)

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung