Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle am 1. März im DHZ München
05.03.2010, 11:18
Beitrag: #1
Kontrolle am 1. März im DHZ München
Am 1. März hatten wir einen Kontrolltermin im DHZ in München. Das Ergebnis ist sehr positiv ausgefallen, Gott sei Dank.
Er wiegt jetzt 7460g und ist 64,5 cm groß. Die Sauerstoffsättigung lag bei 83. Das ist gut, wenn man bedenkt, dass er ja noch den fetalen Kreislauf mit Mischblut hat. Der Shunt, den er am 13.11.2009 gesetzt bekam, ist deutlich im Ultraschall zu sehen und auch zu hören und ist frei durchgängig. Das Herz arbeitet sehr gut. Alles in allem ein sehr gutes Ergebnis.

Der Termin für die nächste OP wird Ende April - Anfang Mai sein. Vorausgesetzt, es geht ihm weiterhin so gut und es treten keine Komplikationen auf. Wir werden dann rechtzeitig auf dem Postweg informiert, wann die OP stattfinden soll. Vor der OP findet dann noch eine Herzkatheteruntersuchung statt. Diese macht man dann kurz vor der OP, dann geht das alles in einem und er muss nicht extra vor der Herz-OP nochmal stationär ins DHZ.

Jetzt hoffen wir das Beste, auch wenn wir vor der 2. OP etwas Angst haben.

LG, Sabine und Korbinian

Korbinian geb. am 10.11.2009
Diagnose: Trikuspidalatresie lb mit restriktivem VSD und Infundibulum, Ductus arteriosus offen unter PGE, Vorhofseptumdefekt vom Sekundum-Typ
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2010, 13:43
Beitrag: #2
RE: Kontrolle am 1. März im DHZ München
Hallo Sabine,

schön zu hören das es ihm so gut geht, ich wünsche euch alles Gute für die OP und drücke euch die Daumen dafür.

Gruß Michael
05.03.2010, 22:03
Beitrag: #3
Hallo Sabine,

schön zu lesen, dass es dem kleinen Mann so gut geht.

LG Nicole mit Gabriel Noah

Nicole mit Gabriel Noah, geb. 03.06.09 Fallot-Tetralogie.
Korrektur-Op am 11.11.2009 im DHM.
06.03.2010, 09:48
Beitrag: #4
Hallo Sabine,

das ist eine gute Nachricht, es freut mich für euch.
Für die bevorstehende OP wünsche ich euch alles Gute und drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut geht.
Ihr schafft das !!!

LG Renate
06.03.2010, 16:03
Beitrag: #5
Das freut mich aber für euch!!! =o)

Wünsch euch weiterhin alles Gute!!

Geboren mit einer TGA und einer verengten Lungenschlagader. Operiert am 22.9.1985 nach Senning.. Seit januar 08, 2 Baffle-Lecks und Herzrhythmusstörungen.. aber es geht bergauf.

PALIM PALIM!!! „Ich möchte gern einmal Pommes Frites“...„Ja ham Se denn 'ne Flasche mit?“
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Deutsche Herzstiftung | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation