Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EMAHs aufgepasst!!
02.03.2010, 19:41
Beitrag: #1
EMAHs aufgepasst!!
Hallo zusammen,

einige von euch sind ja auch schon im Erwachsenenalter und hab evt. schon was von der Zusatz-Qualifikation für Kardiologen:„Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern“
gehört.

Im Magazin Herzblick wurde jetzt eine I-net Seite genannt auf der eine Liste ist mit allen Kardiologen die diese Qualifikation haben!

Hier der Link:
http://www.kinderkardiologie.org/dgpkAkademieEMAH.shtml

Vielleicht ist das für ein paar von euch interessant. Da "normale" Kardiologen doch nicht immer ganz bescheid wissen wie sie denken und Kinderkardiologen uns nicht mehr all zu lange über Untersuchen dürfen wenn wir über 18 sind.

Liebe Grüße Katharina
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.03.2010, 19:19
Beitrag: #2
RE: EMAHs aufgepasst!!
hallo katharina,

Danke dir das ist ein sehr guter Link.

Gruß Michael
04.03.2010, 00:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 00:26 von meg19.)
Beitrag: #3
Hi Selas,

ja, die EMAH-Ärzte stehen auf der Hompage der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Kardiologie. Ich hoffe, dass die Muttergesellschaft DGK, aber auch das Kompetenznetz für angeborene Herfehler und ggf. auch die Herzstiftung(!?!) nachziehen. Denn erwachsene schauen bei der Arztsuche nicht unbedingt auf die Seiten von Kinderärzten.

Interessant ist auch, dass die erwachsenen Kardiologen in der Liste unter der Überschrift 'Internisten' geführt werden. Das könnte ungeübte Leser glatt in die Irre führen.

LG @all, Meg
04.03.2010, 08:07
Beitrag: #4
Cool, und ich such ja schon seit einiger zeit!!

Geboren mit einer TGA und einer verengten Lungenschlagader. Operiert am 22.9.1985 nach Senning.. Seit januar 08, 2 Baffle-Lecks und Herzrhythmusstörungen.. aber es geht bergauf.

PALIM PALIM!!! „Ich möchte gern einmal Pommes Frites“...„Ja ham Se denn 'ne Flasche mit?“
04.03.2010, 18:59
Beitrag: #5
hallo meg,

deine Vorschläge für die Einzelnen Organisationen sind schon umgesetzt. Aber du hast recht der Begriff Internist kann einige Leute möglicherweise verwirren.

Gruß Michael
04.03.2010, 20:50
Beitrag: #6
(04.03.2010 18:59)Michael schrieb:  deine Vorschläge für die Einzelnen Organisationen sind schon umgesetzt.

Echt!?! Habe das noch nicht bei den Organisationen gefunden. Kannst Du mir mal die Links rüberschicken? Danke!

LG, Meg
05.03.2010, 13:40
Beitrag: #7
hallo meg,

es gibt wie gesagt diese Links auf den Seiten, aber ich mus zugeben das diese sehr versteckt sind und es nicht ganz leicht ist sie zu finden,aber wenn man sie finden will findet man sie auch. Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen jeden einzelnen Link hier rein zu setzen.

Gruß Michael
06.03.2010, 15:45
Beitrag: #8
(05.03.2010 13:40)Michael schrieb:  hallo meg,

es gibt wie gesagt diese Links auf den Seiten, aber ich mus zugeben das diese sehr versteckt sind und es nicht ganz leicht ist sie zu finden,aber wenn man sie finden will findet man sie auch. Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen jeden einzelnen Link hier rein zu setzen.

Gruß Michael

Was ist das denn für eine Antwort???? *kopfschüttel*

Gruß Meg
06.03.2010, 16:01
Beitrag: #9
achso und ich war zu doof um zu suchen oder wie? sorry aber das klingt ast so, denn ih musste auch lange suchen!!!
MFG Nina

Geboren mit einer TGA und einer verengten Lungenschlagader. Operiert am 22.9.1985 nach Senning.. Seit januar 08, 2 Baffle-Lecks und Herzrhythmusstörungen.. aber es geht bergauf.

PALIM PALIM!!! „Ich möchte gern einmal Pommes Frites“...„Ja ham Se denn 'ne Flasche mit?“
07.03.2010, 14:32
Beitrag: #10
Hallo zusammen,

ich sage ja nicht das es einfach ist diese Liste zu finden bzw. die Links dazu, aber wer sie finden will der findet sie auch. Ein guter Tipp ist immer Google wenn man dort die Wörter EMAH Ärzte eingibt kommt man sehr schnell zu der Liste.

Gruß Michael
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Kontakt | Deutsche Herzstiftung | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation