Forum für herzkranke Kinder und Jugendliche

Normale Version: Kinderherzstiftung Zeitschrift
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich hab mal kurz ne Frage: bisher war das Archiv der Zeitschrift "Herzblatt" mit vielen Infos auch für Nichtmitglieder einsehbar.
Jetzt aber scheinbar nicht mehr.

Wieso?
Urheberrechtliche Gründe (aber es ist doch Ihre eigene Zeitschrift!)
oder meinen Sie, es würden jetzt mehr Leute Mitglied werden?

Oder bin ich nur zu blöde? und es hat sich nix geändert?

wäre um eine kurze Rückmeldung dankbar.

Evelyn
Hallo Evelyn,

vielen Dank für Deine Anfrage. Es hat sich wirklich etwas verändert.
Für Nicht-Mitglieder ist das Archiv nicht mehr abrufbar.
Dies hat mehrere Gründe:

- Da sich die Herzstiftung ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

- Wenn alle Informationsmaterialien der Herzstiftung kostenfrei heruntergeladen werden können, dann ist der Anreiz für eine Mitgliedschaft sehr niedrig.

- Dies wiederum würde bedeuten, dass wir auf absehbare Zeit unsere Materialien nicht mehr finanzieren und anbieten können. Auch Angebote wie das Forum wären dann nicht mehr umsetzbar.

Wir bitten also um Verständnis, dass der Download der Informationsmaterialien den Mitgliedern vorbehalten bleibt.

Für die Nicht-Mitglieder gibt es noch immer ide Möglichkeit sich direkt an uns zu wenden, um die Materialien anzufordern. Und auch hier sind die meisten Angebote kostenfrei.

Solltest Du weitere Fragen zu dem Thema haben, kannst Du Dich gerne weider bei uns melden.

Mit herzlichen Grüßen

Deine Kinderherzstiftung
Hallo Evelyn,

mir ist das auch aufgefallen, aber ich stimme der Kinderherzstiftung in der Begründung zu warum das jetzt so umgesetzt wird, das ist die beste Lösung die man dafür finden konnte.

Gruß Michael
Referenz-URLs