Forum für herzkranke Kinder und Jugendliche

Normale Version: Arbeitsamt will wissen was ich mit dem Herzfehler arbeiten draf
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle wieder mal zusammen!Smile

Ich musste nun zum Amt gehen und promt kam die Frage ja was können Sie den nun mit dem Herzfehler alles arbeiten??? Schichtsystem, am Wochenende, mehr als 50km am Tag fahren usw.

Was soll man Antworten wenn man keine Beschwerden hat? Übertreiben will ich es aber mit dem Herzfehler am neuen Arbeitsplatz auch nicht!

Ich freu mich wieder über eure Antworten und Danke euch jetzt schon für eure Hilfe wieder!

Lieben Gruß und ein frohes Osterfest wünscht euch
AnjaWink
hallo Anja,

also ich bin genau vor der gleichen Frage gestanden. Ich war ehrlich und nun hab ich meinen absoluten Traumberuf. Ich arbeite als Arzthelferin Vollzeit.
Hast du Schwerbehinderten Prozente?? Wenn ja wird es sowieso leichter fürs Amt für die einen Beruf zu finden, da der Arbeitgeber einen Zuschuss bekommt.
FAZIT: Ich würde ehrlich, aber keine Schichtarbeit machen, denn das wir alle durchgemacht haben war alles schlimm, aber man sollte es nicht ausnutzen wenn es uns gut geht, denn anderen geht es viel schlechter. Cool
Ach rede bitte vorher mit deinem zuständigen Kardiologen.
Wünsch dir viel Glück.
LG
Hallo Anja,

wünsche dir und allen anderen hier auch ein schönes Osterfest, ich kann mich Sabrinas Rat nur anschließen sprich mit deinem Kardiologen er hat genaue Kenntnisse was man arbeiten darf und was nicht, in Sachen Belastbarkeit ist er der Experte.

Gruß Michael
Vielen Dank für eure Antworten! Leider habe ich erst Anfang Mai Termin im Leipziger Herzzentrum. Glaube so lange warten die aber beim Amt nicht!

Naja werde das schon hinbekommen! Das Amt wollte sowieso noch was schriftlich haben!

Ich wünsche euch aber ein schönes Frohes Osterfest in Familie und mit Freunden. Genießt das Wetter und die freien Tage!

Liebe Grüße eure AnjaWink
Hallo Anja,

du schaffst das schon, wünsche dir und deiner Familie und auch allen anderen hier Frohe Ostern.

Gruß Michael
Danke!

Einen schönen Ostermontag wünsche ich euch auch allen!
Hallo Anja,

nichts zu Danken dir und allen anderen hier wünsche ich auch einen schönen Ostermontag.

Gruß Michael
Referenz-URLs