Forum für herzkranke Kinder und Jugendliche

Normale Version: Bereich für Eltern herzkranker Kinder?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an den Admin dieses Forums!
Ich habe in der Vorstellungsrunde gelesen, dass die Möglichkeit besteht einen eigenen Bereich für Eltern herzkranker Kinder einzurichten.
Wie wär es denn damit??
Liebe Grüße, Doreen
Hallo Doreen,

vielen Dank für die Anregung. Schon zu Beginn des Forums hatten wir an diese Möglichkeit gedacht. Da wir aber erst einmal schauen wollten, wie sich das Forum entwickelt, sind wir mit einer übersichtlichen Version gestartet.
Der Zuspruch von nicht wenigen Eltern zeigt uns aber, dass der angesprochene Bereich wohl sehr sinnvoll ist.
Wir bitten noch um ein wenig Geduld. Der Bereich für die Eltern kommt, versprochen.

die Kinderherzstiftung
Hallo Kinderherzstiftung! Danke für den eigenen Bereich!!!
Liebe Grüße, Doreen
Hallo nochmal, ÄHM wie soll ich´s sagen? Bin ja eigentlich kein Kritiker, aber mir fehlt die Vorstellungsrunde. Ist der Erfahrungsbereich dafür gedacht oder sollen sich die Eltern im "normalen Bereich" vorstellen? Ist nur so ein Gedanke von mir und auch nicht böse gemeint! Super auf jeden Fall, dass es jetzt einen eigenen Bereich gibt!!!
Liebe Grüße
Hallo Doreen,

wir sind immer für Anregungen offen. Und konstruktive Kritik nehmen wir gerne an. Zur Zeit überlegen wir noch, ob der Bereich "Vorstellung" getrennt werden sollte. Das Problem ist nicht die Vorstellung als solches, sondern die Vermischung der Themen. Viele User kommen direkt in der Vorstellung mit diversen Fragen zu bestimmten Krankheitsbildern. Da ist eine Trennung manchmal nur schwer möglich. Und nicht selten können die Jugendlichen im Forum einige Fragen besser beantworten als die anderen Eltern... Wir weren die Entwicklung weiter verfolgen und gegebenenfalls weitere Unterteilungen vornehmen. Es sollte aber nicht zu unübersichtlich werden. Sollten Dir noch weitere Dinge auffallen, oder solltest Du Rubriken vermissen, dann bitte eine Nachricht an uns. Wir versuchen die Anregungen aufzunehmen...
Das verstehe ich! Ich habe mich jetzt nochmal unter Erfahrungsberichte vorgestellt und andere Eltern gebeten, dies auch zu tun. Smile Um das etwas übersichtlicher zu machen (zumindest für mich).
Mal schauen ob der Bereich "lebendiger" wird Smile
Im übrigen geht die Uhr im Forum eine Stunde zurück Smile hihi
Nochmal danke und liebe Grüße, Doreen
Hallo Kinderherzstiftung!
Wie ihr seht, wird unser eigener Bereich immer lebendiger Smile Smile Smile , was mich natürlich sehr freut!
Leider gibt es da noch einige Startschwierigkeiten. Die Eltern stellen sich in der Vorstellungsrunde vor und schreiben auch ihre Fragen da hinein. Sie wollen Kontakt zu anderen Eltern, aber finden den Bereich nicht.

Ich wurde schon von anderen Mitgliedern (großen Herzchen) darauf hingewiesen, dass es langsam "nervt", wenn in IHREN Bereichen teilweise nur noch Eltern miteinander kommunizieren. Was ja auch verständlich ist!!!

Deswegen bitte ich alle neuen Eltern sich in unserem Bereich nochmal kurz vorzustellen und ihre Fragen, Ängste und Sorgen DORT hinein zu schreiben.
Gibt es eventuell die Möglichkeit eine Information für Eltern z.B. im Vorstellungsbereich zu schreiben? Eine Information, die immer sichtbar ist, sodass die Eltern gleich wissen, dass es einen eigenen Bereich ganz unten gibt?

Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit einen Beitrag (mit Fragen speziell an andere Eltern) aus der Vorstellungsrunde in unseren eigenen Bereich zu kopieren?

Wenn einige Eltern noch nicht so viel Ahnung haben, schreibe ich auch gerne ihre Beiträge in einem neuen Thema (in unserem Bereich) nochmal nieder, aber das ist irgendwie blöd, denn unter ihren Herzgeschichten steht dann mein Name (mit Foto) und das ist sicherlich verwirrend!

Ich hoffe, dass ich hier nicht zuviel (unerwünschtes?) Engagement zeige. Wenn doch, einfach bremsen Smile .
Ich möchte einfach nur, dass die Eltern auch im Elternbereich landen und damit auch den Hinweisen (der Bitte) der größeren Herzchen folgen.

Liebe Grüße, Doreen
Hallo alle zusammen,
ich finde den Bereich für die Eltern herzkranker Kinder wirklich sehr gut. Denn die Sorgen der Eltern sind teilweise völlig anders, als die der Betroffenen. Außerdem tut es immer gut sich mit anderen Eltern auszutauschen.
Außerdem muß ich Doreen zustimmen, es ist im Moment etwas verwirrend, da manche Beiträge 2mal auftauchen und man manchmal nicht mehr weiß, wo man antworten soll.
Trotzdem finde ich es wichtig, daß wir uns alle in der selben Vorstellungsrunde vorstellen, da wir auch auf die Hilfe unserer "großen" Herzchen angewiesen sind. Wie wichtig ist es zu sehen, daß es einen erwachsenen Menschen mit diesem Herzfehler gibt, dem es jetzt gut geht.
Alle weiteren Probleme können wir ja unter "uns" regeln.
Bis bald
Yvonne
Hallo Yvonne,
ich finde den Kontakt zu den großen Herzchen auch sehr wichtig!!! Dass sich alle in der Vorstellungsrunde vorstellen, finde ich ebenfalls richtig, ABER die Fragen speziell an andere Eltern stehen dann halt auch in der Vorstellungsrunde. Deswegen dachte ich z.B. an eine Art Information (in der Vorstellungsrunde) für andere Eltern. Das habe ich ja im obigen Beitrag schon vorgeschlagen.
Also, alles Gute für euch und wir lesen uns Smile
Liebe Grüße, Doreen
Referenz-URLs