Forum für herzkranke Kinder und Jugendliche

Normale Version: Schulsport und Sportlehrer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Allerseits!

Also ich habe eine Trikuspidalatresie mit TGA und kann im großen und ganzen am Schulsport teilnehmen. In manchen Ausdauerdingen kommt es natürlich hin und wieder zu Problemen, da ich nicht mit gesunden gleichaltrigen (bin jetzt 19) mit halten kann.

Ich wollte mal fragen wie das bei euch aussieht und ob ihr schon Probleme mit Sportlehrern hattet, da meiner jetzt zum Beispiel meinen Herzfehler geradezu ignoriert und diesen sogar mit einer PRELLUNG vergleicht was mich wirklich auf die Palme bringt und ich mich da schon etwas angegriffen fühle.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? oder bin ich damit alleine?

LG

Fabian
ich muss sagen,ich hatte bis jetzt das glück immer rücksichtsvolle sportlehrer zu haben.auch jetzt in der ausbildung sagt mein sportlehrer immer ich soll in den dingen halt lieber aufhören,wenn ich nich mehr kann.ich weiß ja,was ich mitmachen darf und was nicht.ich drücke mich sonst nicht vor sport und mache den rest auch mit und nutze nicht den herzfahler als entschuldigung.da hast du ja nich so nen gutenb sportlehrer.schade,dass das so ist.an sollte das schon ernst nehmen finde ich
Ja ich finde auch! ich geb mri halt alle Mühe und "trainiere" sogar in den Ferien soweit es mir möglich ist und bekomme dann halt ne 4 für das Ganze! und dann sagt er mir: ja wenn ich deinen Herzfehler berücksichtige muss ich ja auch die Prellung deines Mitschülers berücksichtigen!

ähhhm... Halloo??? Prellung = Herzfehler???!!!
Der Kerl hat einfach mal überhaupt gar keine Ahnung und daher mach ich jetzt ne ausarbeitung zu meinem Herzfehler und er kann sich mal überlegen was er da womit verglichen hat xD

Lg

Fabi

Airbus

Hi,

ich hatte in der Grundschule starke Probleme da ich einfach nicht mit den anderen mithalten konnte.
Aber ich habe gleich in meiner neuen Schule meiner Sport Lehrerin bescheid gesagt das ich einen Herzfehler habe und ich einfach nicht überall mit machen kann.
Hab ein Befund von Arzt mit genommen und da habe ich keine Probleme mehr gehapt.

Liebe Grüße
HI

Ich hatte in der 5. Klasse ein mal ein Problem. Meine Sportlehrerin hat andauernt vergessen
das ich einen Herzfehler habe. Einmal mußte ich beim 2 Kilometer Lauf mitmachen und das
schaffte ich natürlich nicht.

LG Mirjam
Hallo Mirjam,

habe deinen Beitrag gelesen und frage mich warum du deiner
Sportlehrerin nicht einfach gesagt hast, das du dich weigerst
den 2km Lauf zu machen.Da hättest du alles recht der Welt
zu und Sie könnte dich nicht dazu zwingen bzw. dir weil du
nicht mitläufst auch keine schlechte Note geben dürfen.

Gruß Michael
Hallo Michael

die Sportlehrerin sagte nichts vom 2 km Lauf. Sie machte mit uns aufwärmübungen und
danach fing sie einfach an zu laufen. Ich habe gedach sie läuft nur ein kurzes Stück, aber so war es nicht.Ich bin dann nach ca. 1 km einfach hinterher gegangen. Aber ich kannte mich in der Gegend leider nicht aus.Und da bekam ich noch Panik dazu das ich recht-
zeitig in der Schule bin um noch den Schulbus zu erreichen.
Meine Mama hat dann in der Schule ganz schön gefegt. Die Lehrerin hat sich dann gleich zwei Tage hintereinander bei meiner Mama entschuldigt.

Ich muß noch dazu sagen das ich sehr schüchtern bin.

LG Mirjam
Hallo Mirjam,

danke das du die Hintergründe jetzt mal so geschrieben hast.
Vorher war das etwas undurchsichtig, jetzt kann ich dich bess-
er verstehen.Das du in Panik verfallen bist weil du mit den
andern nicht mit halten konntest kann ich voll verstehen.
Da wären meiner meinung nach auch aber deine Mitschüler
gefragt gewesen,die hätten dich unterstützen müssen und auf
dich hätten warten bzw. unterstützen müssen.Oder zumindest
der Lehrerin sagen müssen das du nicht so gut mithalten
kannst,ich finde gut das deine Mutter sich beschwert hat,
aber es ist auch sehr gut das deine Lehrerin sich entschuldigt
hat.

gruß Michael
Oh ja deine Lehrerin hat sich zumindest entschuldigt^^

bei mir hat mein lehrer sich nachher noch bei mir beschwert dass ich da so ein "theater" von machen würde und ich mich zuhause "ausheulen" würde!

ähhhm.. hallo? hat der nen Arsch offen? dass ich nich son coopertest super gut mit machen kann is doch wohl klar! und dass er mich da anders bewerten könnte is keien frage! aber er sagte ja immer er könnte das nicht! :-! *kotz*
also dieser hampelmann ne! das is voll der spaten!

naja ich hoffe mal eure Lehrer sind nicht so uneinsichtig wie meiner

LG

Fabi
Hallo Fabi,

tut mir echt leid für dich das du einen so blöden
Lehrer hast, leider gibt es immer noch solche Exemplare
unter der Lehrerschaft in Deutschland.Da hingt die
Aufklärung der Lehrer sehr hinterher, leider da muss noch
viel Arbeit geleistet werden.Damit die Lehrer mehr Rück-
sicht auf uns nehmen.

Gruß Michael
Seiten: 1 2