Forum für herzkranke Kinder und Jugendliche

Normale Version: Kur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Airbus

Hallo,

Gibt es eine Kur die speziell für Herzkranke ist??
Da ich gerne noch ein bisschen abnehmen würde ,aber der Arzt hat mir Verboten Sport zu machen.
Er meint ,das ich nur Spatziergänge machen daf,wegen meinen Blutdruck.
Liebe Grüße Eva
HI!

Frag doch einfach mal bei deinem Hausarzt oder Kardiologen nach, die können dir bestimmt etwas dazu sagen.
Lg und Viel Glück
Kathrin
Hallo Eva,
es gibt einige Rehakliniken z.b.Tannheim, Katharienenhöhe, Bad Oxen
ich glaube die bieten auch Rehas für junge Erwachsene an. Den Antrag bekommst du bei deiner KK. Lässt du dann vom Kardiologen gut begründet ausfüllen und gibst ihn wieder bei der KK ab. Wichtig ist das begründet wird warum du in eine Rehaklinik für Herzkranke mußt.
LG Anke

Airbus

Hi,
das hört sich echt gut!!!
Danke!!!

Liebe Grüße
Ich werde nächstes jahr im Sommer nach Tannheim gehen auf Kur, und viele die auch Herzkrank sind und dort waren, waren total begeistert!!

Airbus

Hallo,

da were für mich ideal .da ich ja in Salzburg Wohne ist das ein bisschen näher als wenn ich nach Deutschland fahre!!!

Liebe Grüße

Jens

Hallo Eva

Tannheim ist in Deutschland.
und ist zwar im Schwarzwald.
Nachsorgeklinik Tannheim
Gemeindewaldstr.75
78052 VS.Tannheim im Schwarzwald

http://www.Tannheim.de
http://www.jugendreha.de

LG Angelika
Hallo zusammen,

bin jetzt mittlerweile seit einer Woche in Kur bzw. Reha. Ich kann Euch sagen es iss echt das letzte was hier abgeht. Wenn ich 2 Anwendungen am Tag hab, dann kann ich mich glücklich schätzen. Hab mich schon 2 mal beschwert. Aber irgendwie hab ich das Gefühl die verstehn mich net. Morgen früh hab ich en Termin bei der chefärtzin von dem Laden hier. Und wenn dann nix passiert, dann ruf ich bei der Rentenversicherung an und brech das hier ab. Mir reicht´s echt. Wenn die von der Rentenversicherung sehn, was ich hier gemacht hab, dann fragen die mich, ob ich im Urlaub war.

Ich bin sauer ohne Ende. Da kriegt man ne Kur bewilligt und dann sowas.

Das mußte ich einfach mal los werden.

viele liebe Grüße
Sandra
Wo biste denn auf Kurz bzw Reha???
In Schönberg an der Ostsee. Hab mich gestern mal richtig beim Chefarzt beschwert. Und siehe da, auf einmal alles kein Problem mehr. Das war auch sein Glück.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs