Forum für herzkranke Kinder und Jugendliche

Normale Version: Herzzentrum Duisburg / Bad Önhausen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich brauche eure hilfe. Ich muss mit meiner Maus mal wieder zum katheter und zur OP ( vllt. ROSS-OP ). Ich bin jetzt auf das Herzzentrum in Duisburg aufmerksam geworden. Hat von euch jemand erfahrungen mit den im Betreff genannten kliniken? Bisher waren wir in Bonn im Deutschen Kinderherzzentrum und fühlen uns dort einfach nicht so wohl. Außerdem liegt Duisburg bei uns um der Ecke und wäre natürlich von der Organisation her einfacher.
Also was meint ihr???

Liebe Grüße
Jenny und die Mausi Klara
Hallo,

leider kenne ich die Klinik in Duisburg nicht. Eines wollte ich jedoch loswerden. Man hat damals zu uns gesagt das "der Ausgang der OP durch die Erfahrung des Operateurs bestimmt wird!!!!" Also sucht die bestmögliche Klinik, egal wie weit sie entfernt ist! Fast alle Kliniken haben Möglichkeiten die Eltern oder zumindest die Mutter unterzubringen.

Lg Jana

P.S. Lest doch einfach mal ein paar Berichte hier im Forum. Ihr werdet merken das immer wieder bestimmte Kliniken genannt werden.
Hallo!
Ich (Bin angehender Herzchirurg, aber woanders) denke, dass das Herzzentrum Duisburg eine gute Adresse ist. Habe dort schon mal Praktikum gemacht. Vor allem wenn im Oktober die neue Chefärztin (international anerkannte Kinderherzchirurgin) dort anfängt, wird das Niveau noch weiter steigen. Wünsche Euch beiden alles Gute!

Schöne Grüsse!Wink

Hallo, meine Tochter Jasmin wurde 2x im Jahr 2005 in Duisburg operiert. Bereits im 5. Monat meiner Schwangerschaft wurde Ihr Herzfehler festgestellt. Wir wurden daraufhin quasi fast wie von Geisterhand nach St. Augustin geleitet. Wir wurden dort beraten und hatten auch eine Besichtigung. Aber ich fühlte mich dort nicht wohl. Und auch die Geburt sollte minutiös geplant werden; das gefiel mir nicht.

Und dann haben wir uns in Duisburg eine 2. Meinung eingeholt. Und dort gefiel es mir auf Anhieb. Der Prof war super nett, und als er dann noch sagte : St. Augustin operiert auf unserem Niveu. Da war für uns alles klar.

Und ich gebe zu, es war auch die Nähe ausschlaggebend : wir wohnen in Duisburg !

Wir gehen dort 2x jährlich zur Kontrolle und sind mit allem Rundum zufrieden.

Ich würde Jasmin keinen anderen Ärzten anvertrauen als Dr. Krogmann und Dr. Kroll.

Jasmin hat : DILV, D-TGA und vieles andere noch dazu. Die Fontan wurde noch nicht kompletiert.
Also ich muss sagen das die Klinik in Bad Oyenhausen echt Topp ist. Ich selber wurde dort 3 mal operiert plus etliche Katheter! Bin bis heute noch dort zur jährlichen Kontrolle und würde niemals wo anders hingehen! habe ich einmal gemacht und werde ich nicht nochmal tun.

!!!Also Bad Oyenhausen kann ich echt nur empfehlen!!!

Die Ärzte dort sagen klar und deutlich was los ist und wie die Chancen stehen was zwar sehr hart sein kann aber das einzig vernünftige ist denke ich mal.

Letztenendes liegt die Entscheidung na klar bei jedem selbst!

LG

Fabian
Hallo

Mein Sohn hat ein Arterielle Switch OP hintersich die haben wir in Bad Oenhausen machen lassen.
Bin super zufrieden mit der Klinik Kann ich nur empfehlen!

Lg Kati
Wir sind auch im Herzzentrum Bad Oeynhausen in behandlung mit beiden kindern
wir sind auch voll auf zufrieden dort und ich kann das Herzzentrum nur empfehlen.

LG
Tinchen
Mein Sohn wurde bei Bad Oyenhausen im Oktober 2008 operiert lassen,da kann ich man sagen,dort ist allegmein supertop und megazufrieden für mich......

das kann ich diese Klinik Bad Oyenhasuen sehr empfehlen....
Referenz-URLs