Forum für herzkranke Kinder und Jugendliche

Normale Version: DRINGEND !!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ich such ein neuen Kardiologen .. Ich in der nähe Hagen ( NRW ) kann mir jemand einen empfehlen ? Ist akkut !

Lg. RiinachenSad
In Solingen arbeitet Dr. Fokko de Haan.
http://www.kardiologen-solingen.de/berg1.htm

Er ist auch zertifizierter EMAH-Arzt, also die Zusatzzertifizierung zur Behandlung von Erwachsenen mit angeborenen Herzfehlern. Diese Zertifizierung haben nur wenig niedergelassenen Ärzte. Es kann sein, dass er der in Deiner nächsten Umgebung ist.

Persönlich kenne ich diesen Arzt jedoch nicht. Aber Versuch macht klug. :-)

Viel Erfolg und alles Gute!

Meg
Karina geht zum Dr. Lehn in Dortmund auch er ist EMAH -Arzt ,
wir sind super zufrieden.

Es gibt noch in Hagen DR. Hartmann kenne ich aber nicht, weiß nur das es ihn dort gibt auch er ist EMAh - Arzt.

LG Anke
Hallo,

ich bin mit meiner Tochter bei Dr. Hartmann in Hagen wir sind auch super zufrieden.

LG Svenja
(03.02.2012 12:46)meg19 schrieb: [ -> ]Er ist auch zertifizierter EMAH-Arzt, also die Zusatzzertifizierung zur Behandlung von Erwachsenen mit angeborenen Herzfehlern. Diese Zertifizierung haben nur wenig niedergelassenen Ärzte. Es kann sein, dass er der in Deiner nächsten Umgebung ist.

Mit meiner Aussage meinte ich Erwachsenen! Kardiologen.

Ich weiß, das viele auf Kinderkardiologen schwören. Ich jedoch ziehe mit meinen 'plus40-Lebensjahren' einen Erwachsenen Kardiologen vor, da er eher erfahren im Umgang mit 'Alterskrankheiten' bzw. Alter abhängigen Veränderungen ist.

Zum Beispiel: Der in 'meinem' Ärzteteam eingebundene EMAH-Kinderarzt hat sehr wenig Erfahung mit der Betreuung von Schwangeren. Aber mein Erwachsenen EMAH-Kardiologe hat schon sehr viele Frauen begleitet.
Auch Prof. Kaemmerer ist m. W. Erwachsenen Kardiologe.

LG, Meg
Das verstehe ich Meg , aber wir sind mit Dr. Lehn sehr zufrieden da in der Praxis auch noch Erwachsenen Kardiologen sind und wenn er nicht mehr weiter weiß fragt er sie halt , so denke ich immer das wir in sehr guten Händen sind. Ich denke auch die Mischung macht es.

LG Anke
Referenz-URLs