Forum für herzkranke Kinder und Jugendliche

Normale Version: sweety05 unterbrochener Aortenbogen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an alle und hallo Doreen,

ich weiß nicht ob ihr euch noch an mich erinnert. Habe vor einiger Zeit geschrieben, dass unsere Kleine einen unterbrochenen Aortenbogen hat. Am 23.11.2006 um 20.38 Uhr ist unsere Kleine Lea-Noemi geboren mit 3450g und 52cm. Am 29.11.2006 wurde dann doch auf Hypoplastisches Linksherzsyndrom (was nach der Geburt per Ultraschall diagnostiziert wurde) operiert. Leider war dieser Herzfehler noch mit einigen untypischen Besonderheiten versehen, die erst während der OP entdeckt werden konnten. Diese OP dauerte 15!!!!!Stunden. Am 1.12.2006 wurde eine weitere Not-OP angeschlossen, bei der unsere maus leider verstarb.
Sie wird immer in unseren Herzen bleiben.
Obwohl das bei uns so schlimm ausgegangen ist und wir zur Zeit noch nicht wissen wie wir damit fertig werden sollen(vielleicht hat jemand paar Tips) würde ich mich wahrscheinlich immer wieder für diesen Schritt entscheiden und die Schwangerschaft austragen um nach der Geburt alles menschenmögliche zu versuchen.
Liebe Grüße. Petra!Sad
Liebe Petra,
ich habe lange auf Nachricht von dir gewartet und immer an dich und deinen Bauchzwerg gedacht!
Was du hier geschrieben hast, haut mich um!! Mir fehlen die Worte...
Ich musste dreimal lesen um wirklich sicher zu sein, das Gelesene verstanden zu haben!!

Liebe Petra, es tut mir so unendlich leid, dass deine kleine Lea-Noemi nun zu den Sternenkindern gehört.
Sie wird immer bei dir sein und ist ein Teil deines Herzens. Ich kann dir deinen Schmerz nicht nehmen, ich möchte dir aber etwas Beistand "senden", du bist nicht allein. Ich hoffe, du hast eine liebe Familie und liebe Freunde, die mit dir weinen und den Schmerz teilen und vielleicht auch etwas lindern können!
Wenn du etwas loswerden möchtest, dann schreib dir einfach alles von der Seele, ich werde immer "dasein".

Liebe Petra, wie man "damit" fertig werden soll, weiß ich nicht! Wahrscheinlich kann da nur die Zeit helfen, eine liebe Familie, viel reden...., die Erinnerung wahren... ich weiß es nicht...
Ich wünsche dir für die Zukunft alles erdenklich Gute. Wenn du die Kraft dazu findest, würde ich mich freuen ab und zu mal was von dir zu hören, wie es dir geht usw.
Fühl dich mal ganz fest in den Arm genommen!
Liebe Grüße, Doreen

Jens

Liebe Petra

Mir tut es richtig leid um deine Tochter Lea-Noemi.Mein Beileid.
Mir lief es kalt den Rücken runter als ich das mit deiner kleinen Maus gelesen habe.Auch ich kann dir deinen Schmerz nicht nehmen, denke aber an die kurze Zeit, die du mit deiner Tochter hattest.Wie Doreen schon sagte."Nun ist Lea-Noemi ein Sternenkind.Und dieser Stern wird dir immer leuchten und ein teil deines Herzens sein."
Liebe Grüße Angelika
Liebe Petra,
es tut mir so unendlich leid. Deine Kleine war leider zu krank und ist nun als Schutzengel immer bei euch. Ich weiß, daß du so fürchterlich weh und nur die Zeit wird euch darüber hinweg helfen können. Ich wünsche euch die Kraft das alles durch zu stehen.
Viele Grüße
Yvonne
Liebe Petra,
auch von meiner Seite die aufrichtigste Anteilnahme... Das tut mir so unendlich Leid und wünsche Euch vom Herzen viel Kraft, die schlimme Zeit zu überstehen und den Verlust zu überwinden!! Von meiner Mama ebenfalls herzlichstes Beileid... mein Bruder David ist an einem Herzfehler nur ein halbes Jahr nach seiner Geburt verstorben. Auch wenn wir Eure Trauer nicht mindern können - wir fühlen mit Euch!!

Liebe Grüße
Pauline
Liebe Petra,

ich kann mir nicht anmaßen zu verstehen, wie es jemandem geht, der sein Kind so früh verloren hat.

Es tut mir unglaublich leid für Euch!

Vielleicht hilft ja die Webseite http://www.sternenkinder.de für trauernde Eltern ein ganz klein wenig weiter.

Juniper
Auch von mir mein herlichstes Beileid.

Ich finde es gut das du trotz alle dem was du im Moment durchmachst so stark bist und sagst das du dich wieder so entscheiden würdest.
Das ist die richtige Einstellung. Denn du kannst dir sicher sein. Das kleine Herzchen wird immer kämpfen.

Tut mir Leid wenn der Post nicht den richtigen Ton trifft. Bin selber etwas ratlos und erschüttert..
Liebe Petra,

durch google habe ich deine Beiträge hier heute gefunden.

Unser Sohn Jonas wurde am 08.11.2006 mit einem unterbrochenen Aortenbogen und zahlreichen anderen Herz-und Gefäßfehlbildungen geboren.
Er wurde, wie deine Tochter, gut versorgt und schnellstmöglich operiert.

Auch er ist nun ein Sternenkind.

Am 25.11.2006 ist er 3 Tage post-OP gestorben. Bis dahin hat er tapfer gekämpft, doch er war einfach zu krank und schwach für diese Welt.

Ich schreibe hier, um dir zu erzählen, was der Sohn meiner Freundin sagte - es tröstet mich selbst jeden Tag.
"Wenn der Jonas zu krank war um mit uns Fußball zu spielen, dann spielt er nun in der Engelmannschaft !"

Unsere Kinder kamen mit einem der schwersten Herzfehler zur Welt. Sie bekamen alle Chancen die die Medizin heute bietet und haben unsere Liebe erfahren.
Mehr konnten wir nicht tun, ausser sie gehen zu lassen.

ruth
Hallo Ruth,
es tut mir so unendlich leid, daß dein Jonas so früh zu den Sternenkindern mußte. Ich finde es bewundernswert wie gut die diese schreckliche Situation meisters. Es ist doch wirklich das allerschlimmste was einer Mutter passierren kann, wenn man sein Kind verliert. Ich wünsche dir, dass du weiterhin deine Trauer gut verarbeitest.

Viele liebe Grüße
Yvonne

Jens

Hallo Ruth

Auch mir fehlen die Worte.Es tut mir sehr leid um deinen Jonas der nun auch ein Sternenkind ist.Er wird immer bei dir sein.

Liebe Grüße
Angelika
Seiten: 1 2
Referenz-URLs