Hallo,
wir suchen Eltern die ein Kind mit TGA zur Welt gebracht haben und die uns nun etwas weiterhelfen können.
Unser Kind soll im Feb. 2007 auf die Welt kommen. In der 26. Woche wurde die TGA festgestellt. Wir würden uns über jeden Tip und alles Infos sehr freuen ...
vielen Lieben Dank
Gruss
Maurice
Hallo Maurice,
ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Mein Sohn hat einen anderen Herzfehler, aber für allgemeine Fragen, für Sorgen und Ängste bin ich/sind wir natürlich immer da.
Falls du hier niemanden mit TGA findest, kann ich dir noch das herzchenforum.de empfehlen.
Wie geht es euch?
Liebe Grüße und eine schöne Restschwangerschaft,
Doreen
Hallo ich bin Dunja und habe einen kleinen Sohn mit dem Herzfehler TGA zur welt gebracht du kannst gerne fragen stellen...
Geh mal auf die Vorstellungsrunde da findest du meinen Beitrag..
LG Dunja
Hallo Maurice,
Ich bin zwar kein Elternteil dass ein Kind hat dass TGA hat aber dafür ein Mensch der damit nun 22 Jahre lebt!
Wenn es fragen gibt nur fragen, bin für alles offen!
LG Nina
Hi zusammen,
unsere kleine Elisa ist nun schon 3 Stunden in der OP. Wir hoffen dass alles klappt. vielen Dank für Eure Antworten und Angebot uns zu helfen.
Gruss
Anne&Maurice
Maurice schrieb:Hallo,
wir suchen Eltern die ein Kind mit TGA zur Welt gebracht haben und die uns nun etwas weiterhelfen können.
Unser Kind soll im Feb. 2007 auf die Welt kommen. In der 26. Woche wurde die TGA festgestellt. Wir würden uns über jeden Tip und alles Infos sehr freuen ...
vielen Lieben Dank
Gruss
Maurice
Huhu Ihr lieben,
ich bin neu im Forum.Ich heiße Sabrina und bin 17 Jahre und bin auch mit TGA zur Welt gekommen.Wenn ihr an mich oder meine Eltern fragen habt,dann schreibt doch einfach :-)
LG,Sabrina
Maurice schrieb:Hallo,
vielen Lieben Dank
Gruss
Maurice
Hallo! Ich bin auch mit TGA zur Welt gekommen, und stehe gerne zur Seite falls es fragen gibt!
LG
Hallo Maurice
Unsere Tochter Mirjam ist 10 Jahre und hat auch die TGA.
Wenn ihr was wissen wollt dann meldet euch, sind für alle Fragen gerne zur Stelle.
Wünschen euch noch alles gute.
Liebe Grüße
Renate
Hallo Renate,
hat sich Eure Tochter normal entwickelt? Was war recht schwierig? Wir wollen natürlich alles richtig machen und unsere Tochter so aufziehen, dass sie wie ein gesundes Kind aufwachsen kann. Hier die Kurzgeschichte von Elisa:
Unsere kleine Elisa ist am 25.02.2007 geboren worden. 10 Tage später wurde sie operiert (davor hatte sie einen Infektion und es war recht kritisch). Die OP dauerte 6 Stunden und es ist alles gut verlaufen. 1,5 wochen später hat sie dann Herzrhytmusstöhrungen bekommen. Alles wieder sch.... Aber dann nach 5 Wochen haben wir nachhause dürfen und Elisa entwickelt sich bis jetzt ganz gut

Wir hoffen auch dass das so bleibt. Sie bekommt immer noch Medikamente Rhytmonorm, Lenoxin und was für die Schilddrüse). Die Nachuntersuchungen waren bis jetzt immer gut.
Wir sind dankbar für alle Informationen und Hilfen.
viele liebe Grüsse
Maurice&Anne&Elisa
Hallo ihr drei
unsere Mirjam wurde am 26.9.1996 geboren. Sie wurde gleich ins DHZ München verlegt.
10Tage nach der Entbindung kam sie in den OP die dauerte 9 Std., es gab große
Komplikationen.5 Tage später wurde der Thorax wieder geschlossen.Nach 4 1/2 Wochen
konnten wir die Kinderintensiv verlassen und nach 2 Wochen Kinderstation gingen wir heim.
Mirjam braucht keine Medikamente mehr. Sie entwickelte sich wie ein gesundes Kind.
Nur gekrappelt ist Miri nicht.Auch im Kindergarten und in der Schule gab es nie Probleme.
Die Nachuntersuchungen sind immer sehr gut und jetz müssen wir im September wieder.
Nach zwei Jahren Pause.
Schwierig war nur sie nicht zu sehr zu bemuttern und ihr alles abnehmen zu wollen.
Auch im Sand und im Dreck spielen zu lasssen war am Anfang gar nicht so leicht.
Aber man lernt es und Mirjam durfte alles was meine anderen beiden danach auch
gemacht haben und das war richtig.
Viele Liebe Grüße
Renate und Mirjam
PS. Wenn ihr noch Fragen habt nur zu.Jederzeit gerne.