Forum für herzkranke Kinder und Jugendliche

Normale Version: Probleme mit der Krankenkasse!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

evi25

Hallo ihr Lieben!
Die meisten von Euch wissen ja meine Geschichte was sich letze Woche alles so ab gespielt hat!
Mir gehts nicht so toll,habe einen Termin für die Woche Freitag beim Herzzentrum München aus gemacht,dachte juhu jetzt passt alles nach den ganzen procedere.
Heute Habe ich einen anruf von der Grankenkasse bekommen,(sie schicken mir noch schrieftlich einen Brief zu)sie haben die Kosten über nahme nicht genehmigt und da ich auch in Salzburg in die Klinik kann,habe echt gedacht das alles klappen würde bin ziehmlich nieder geschlagen,den vor einer Woche hatte er gesagt das ich den Antrag genehmigt bekomme und bis ich jetzt wiederrufe dauert es ziehmlich lang,brauche ja dazu den Brief.
Danke,EU!
Da jetzt alle stricke gerissen sind,werde ich wieder nach Salzburg müssen,was nicht schlimm ist,da sie alle voll nett sind,aber das hin und her halte ich nicht mehr aus.
Mache Heute für die MRT Untersuchung einen Termin aus und dan hoffeich auf Positives Feedback,den seit einer Woche merke ich extrem das Wetter und ich habe voll dir kreislauf Probleme bin sogar am Freitag als ich von der Arbeit da heim war gleich ins Bett gegangen da mir so schwindelig war und mein Herz pochte wie wild.
Habt ihr das auch schon oft gehabt?Grade Abends?
Sorry,das es so lange ist!Danke fürs durch lesen!
PS:Heute fahr ich zum Neuen Hausarzt wegen den Herzmedis,habe neue Tabletten dazu bekommen.
Liebe Grüsse ein hoch auf die Krankenkassen Eva
Alina ist vor allem abends immer sehr unruhig. ja

Ich wünsch Dir alles gute und ärger dich nich zu doll. Drück Dich
Petra
Oh, Eva das tut mir so leid. Dachte das es bei dir jetzt wenigsten vorwärts geht aber du hast die Grenzen dazwischen die es ja nur noch im Kopf gibt und ich muss durch ganz Deutschlandreisen. Ich denke nur das die nächste Generation es nicht mehr so schwer hat wie wir und hoffe das wir nicht nur für uns sondern auch für die kämpfen.
Mir geht es auch abends immer schlechter ist ja normal da wir dem Herzen den ganzen Tag über sehr viel zumuten.
Drücke dir trotzdem die Daumen das alles gut wird

evi25

Ja,dashabe ich auch gedacht!
Will ja nur wissen,was mit mir los ist,habe ja in München einen Termin.
Aber ich muss es so hin nehmen wie es ist,habe keine andere Wahl,als hier zum Arzt zu gehen.Was ja nicht schlimm ist,aber das hin und her macht mich echt wütend.
Habe den Radiologen der die MTI Untersuchung macht erreicht und jetzt muss ich schauen,wies weiter geht.
@ danke Hilde! damals lang ist es her haben wir in Salzburg keine Herzklinik gehabt und deshalb bin ihc nach München überwießen worden Heute gibts bei uns auch tolle Ärzte keine Frage,aber das alles so kompletziert ist,wegen das verstehe ich nicht.
@ Petra danke,muss eh einen gang runter gehen,es ist halt nur schwer sich da nicht auf zu regen!!
Aber es wird sicher alles gut werden und ich hoffe das alles schnell geht!
ICH bin mir nicht sicher, aber krankenKassen spekulieren immer darauf, dass die Patienten aufgeben und sich fügen. WENn du früher immer in München behandelt worden bist, könntest du das Argument anbringen. dass man dich und dein Herz dort schon gut kennt.
KEnne deine Geschichte jetzt nicht, aber es gibt doch in den Kliniken oft auch sozialArbeiter die bei diesen Widerspruchverfahren helfen. Letzten Endes habe ich bei mir auf Arbeit, d Eltern immer gesagt: "tel ausgesprochene Ablehnungen sollen Patienten nur mürbe machen, So lange nix schriftliches vorliegt, haben sie aber keine BEdeutung. Wir hatten es oft, dass Tel viel angedroht wurde, schriftlich aber nie was kam.
Für dich jetzt zwar schwierig, weil du nicht bis ne stunde vor Termin auf ein evtl schreiben warten kannst, und die kosten wären im Falle auch nicht unerheblich, aber vielleicht solltest du trotzdem mal schreiben, dass ihre Taktik grade bei HErzChen sehr unmenschlich ist.
Hallo Evi,

es tut mir sehr leid, was man dir alles zumutet. Sad Lass dich einfach mal gaaanz doll in den Arm nehem Shy

Ich schliesse mich Angeeys statemant an, Ärger mit der Krankenkase kann einen schon arg zusetzten.

Dass mit dem Herzklopfen hat meine Tochter auch, sie kann es nur schwer veratmen und sie hat es eigentlich durchgehend. Sad

Wir wünschen dir alles Gute, viel Glück und gutes Gelingen Shy

evi25

sakura danke!:-)
Moin,

da haben einige wohl immer noch nicht begriffen, was Europa wirklich bedeutet. Gibt es bei euch keine Zeitung wie die Blind-Zeitung, die so ein Verhalten mal so richtig rührselig öffentlich amchen kann?

evi25

es gibt ein einen TV Sender ORF,aber ich belasse es so ,da ich nicht so jetzt alles auf bringen kann.
Habe leider die Kraft nicht dazu!
Aber danke,es währe ne gute idee!
Heute kommt ne Sendeung bei RTL!
Helena fürst die macht so was auf öffentlich und sie hat heute eine familie die nicht versichert ist,obwohl das Kind einen Herzfehler hat.
Das ist zwar was anderes,aber es geht auch um die versicherung!
Hallo Evi,

die Rechtslage im österreichischen Krankversicherungssystem ist mir nicht bekannt. Für Deutschland weiß ich, dass der Versicherte sich auch immer im europäischem Ausland behandeln lassen kann. Was der Versicherte alledings überwiegend selber zahlen muss sind eigene Reise- und sonstige Übernachtungskosten.

Natürlich versuchen auch deutsche Krankenkassen gerne Behandlungen im Ausland zu blocken. Erfolgversprechend sind dann immer Stellungnahmen des behandelnden Arztes (z. B. Kardiologen) der eben genau 'diese' Klink im Ausland zur Weiterbehandlung empfiehlt bzw. für einen kostengünstigen und positiven Genesungsverlauf als notwendig erachtet.

Mediziner aus Deutschland, Österreich und der Schweiz arbeiten unter dem Titel D-A-CH seit Jahren gemeinsam auch an Betreuungskonzepten für EMAH-Patienten. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es eben in Österreich auch EMÀH-Zentren und EMAH-Ärzte gibt. Dann wäre die Wahl eines solchen Zentrums sicher nicht verkehrt und ggf. fährst Du dann nicht nach Salzburg, nicht nach München sondern nach Wien.

Alles Gute!
Meg
Seiten: 1 2
Referenz-URLs