Jahresberichte und Satzung der Deutschen Herzstiftung

Informationen über unsere Arbeit

Mit einer Fülle an Projekten in der Aufklärung, Vorbeugung und in der Herz-Kreislauf-Forschung leistet die Deutsche Herzstiftung einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der kardiovaskulären Sterblichkeit. Projekte wie die bundesweiten Herzwochen, das Bewegungsprojekt „Skipping hearts“ und das Gemeinschaftsprojekt mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) „Lebensretter sein“ sind wichtige Bausteine zur Bekämpfung von Herzinfarkt, Schlaganfall, Herzschwäche und plötzlichem Herz-Kreislauf-Versagen. In unserem Jahresbericht erhalten Sie einen Überblick über alle Aktivitäten, Projekte und Forschungsförderungen der vergangenen Jahre.

Jahresbericht & Satzung

Im Jahresbericht informieren wir über unsere Arbeit und stellen Ihnen Projekte und Highlights sowie den Jahresabschluss vor. In der Vereinssatzung werden die wesentlichen Grundlagen, Ziele, Zwecke und Organisatorisches festgeschrieben.