Veranstaltungen in Ihrer Nähe

Vorträge, Kurse und Seminare zu Herzerkrankungen

Foto Herz-Seminar

Vielen Betroffenen und Interessierten bieten die Herz-Seminare und Vorträge eine gute Möglichkeit sich über die eigene Herzerkrankung zu informieren. Sie erfahren, wie man die Krankheit erkennt, wie man ihr vorbeugen kann und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

Besonderes Interesse finden die Frage- und Diskussionsrunden im Anschluss an die von den Herzspezialisten allgemeinverständlich präsentierten Themen. Hier können die Fragen gestellt werden, für die in der Hektik des Praxis- und Klinikalltags häufig die Zeit fehlt.

Im Rahmenprogramm der Herz-Seminare werden oft kostenlose Messaktionen von Cholesterin, Blutdruck und Blutzucker angeboten sowie Einführungen in die Herz-Lungen-Wiederbelebung, Beratung zu Ernährungsfragen und Informationen über geeignete sportliche Betätigungen.

Abgerundet wird das Angebot durch einen Informationsstand der Deutschen Herzstiftung, an dem Broschüren und Informationsmaterialien erhältlich sind.

Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Mitglieder der Deutschen Herzstiftung werden über Veranstaltungen in ihrer Region schriftlich informiert.

Aktuelle Veranstaltungen finden Sie im Terminkalender.

Nichts mehr verpassen

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Handy nutzen, können Sie damit kostenfrei wichtige Tipps zu Herzkrankheiten erhalten. ➞ Einfach auf den Button klicken und unkompliziert anmelden:

➞ Auf WhatsApp verbinden

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 98.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 3.684 Meinungen zur Mitgliedschaft

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung