Sonderband der Deutschen Herzstiftung

Diabetes: bei Herzpatienten oft unerkannt

Sonderband Diabetes

Warum leiden Herzkranke oft auch an Diabetes? An welchen Symptomen erkennt man die Zucker­krankheit? Welche Blut­zucker­werte anstreben? Und was ist bei der Behandlung von herzkranken Diabetikern anders? Das und mehr beantwortet der 32-seitige Herzstiftungs-Ratgeber „Herzprobleme bei Diabetes: Was tun?“.

Den Sonderband mit Expertenbeiträgen zu den Ursachen, Folgen und Behandlung der Risikokrankheit Diabetes können Sie ➞ hier bestellen oder als Mitglied die einzelnen Kapitel kostenfrei herunterladen.
Nicht-Mitglieder können den Ratgeber ebenfalls über das Formular anfordern. Wir bitten um eine freiwillige Spende nach Erhalt. Alternativ bestellen Sie per Postkarte/Brief an die am Seitenende angegebene Bestelladresse.

Tipp: Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie dies ➞ hier unkompliziert nachholen.

Ich bestelle kostenfrei

Tipp: Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie dies ➞ hier kurz nachholen

Nichts mehr verpassen: Ich möchte zusätzlich den kostenfreien Herzstiftungs-Newsletter mit regelmäßigen Tipps zu Herzerkrankungen abonnieren (jederzeit abbestellbar):

Bestell-Adresse für Nicht-Mitglieder (gegen eine freiwillige Spende nach Erhalt): Deutsche Herzstiftung e.V., Stichwort "Sonderband Diabetes: Was tun?", Bockenheimer Landstr. 94-96, 60323 Frankfurt am Main.

Bislang 2 Kommentare zu dieser Expertenschrift

Fietz aus Berlin (02.11.2016): Ich finde es gut, dass es eine solche Stiftung gibt, wo man sich über seine Krankheit immer informieren kann. Weiter so!

Gerhard M. aus Neuerburg (22.10.2016): Die Begleitung durch die Expertenschriften der Deutschen Herzstiftung stellt für meine Frau Marlies und mich eine große Beruhigung dar. Außerdem sind wir etwas mehr in der Lage, auch mit Vorschlägen unserer Ärzte umzugehen. Die Deutsche Herzstiftung leistet prima Arbeit.

(Redaktion: )

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 96.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 3.256 Meinungen zur Mitgliedschaft