Die Herzspezialisten der Deutschen Herzstiftung

Professor Dr. med. Helmut Gohlke

Prof. Helmut Gohlke

Prof. Dr. Helmut Gohlke ist Mitglied im Vorstand der Deutschen Herzstiftung. Zu den Schwerpunkten des emeritierten Chefarztes der Abteilung Klinische Kardiologie II im Herz-Zentrum Bad Krozingen zählt insbesondere die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Neben weit über 100 wissenschaftlichen Fachpublikationen, die Prof. Helmut Gohlke für nationale und internationale Fachzeitschriften verfasst hat, verantwortet der renommierte Kardiologe zahlreiche Beiträge des Online-Bereichs der Deutschen Herzstiftung. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf einer leicht verständlichen und dennoch medizinisch exakten Sprache:

Online-Beiträge von Prof. Helmut Gohlke

Experten-Antworten in der Online-Sprechstunde von Prof. Helmut Gohlke

Mitarbeit an Herzstiftungs-Sonderbänden

Risikotest

Sonderdrucke von Prof. Helmut Gohlke

(Redaktion: Dr. med. Karl Eberius)

Nichts mehr verpassen

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Handy nutzen, können Sie damit kostenfrei wichtige Tipps zu Herzkrankheiten erhalten. ➞ Einfach auf den Button klicken und unkompliziert anmelden:

➞ Auf WhatsApp verbinden

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 98.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 3.684 Meinungen zur Mitgliedschaft

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung