Wichtige Informationen der Deutschen Herzstiftung

Herzklappenfehler: Das sollten Betroffene wissen

Herzklappenerkrankung
Die Download-Ausgabe des Sonderbandes zum Thema Herzklappen.

Welche Therapie ist bei welchem Herzklappenfehler zu empfehlen? Wann sollte bei einer Herzklappenerkrankung operiert werden? Und wie stark darf man sich bei welchem Klappenfehler belasten? Diese und weitere wichtige Fragen beantwortet der umfangreiche Herzklappen-Sonderband der Deutschen Herzstiftung. Hinweis: Der Sonderband ist derzeit vergriffen. Als Mitglied können Sie sich allerdings hier kostenfrei die folgenden bereits aktualisierten Kapitel herunterladen.

Tipp: Wenn Sie noch kein Mitglied sind, können Sie dies hier unkompliziert nachholen.

➞ Herzklappenerkrankungen: Symptome, Diagnose und aktuelle Therapieverfahren (Priv.-Doz. Dr. med. Alexander Lauten, Prof. Dr. med. Hans-Reiner Figulla)

➞ Welche Herzklappe ist besser? Mechanische oder biologische Herzklappen (Prof. Dr. med. Dr. h.c. Friedhelm Beyersdorf)

Herzklappen-Rekonstruktion – eine Chance, die Herzklappen zu erhalten (Hinweis: Der Beitrag erscheint in der nächsten Ausgabe von HERZ HEUTE, die Sie ➞ als Mitglied automatisch frei Haus zugeschickt bekommen.)

Katheter-gestützter Aortenklappenersatz 2017 – was ist heute Standard? (Hinweis: Der Beitrag erscheint in der nächsten Ausgabe von HERZ HEUTE, die Sie ➞ als Mitglied automatisch frei Haus zugeschickt bekommen.)

➞ Mitralklappeninsuffizienz: Behandlung per Herzkatheter (MitraClip) (aus der Herzstiftungs-Zeitschrift HERZ HEUTE, 2013)

➞ Gerinnungshemmung mit Marcumar (Dr. med. Christa Gohlke-Bärwolf)

Nichts mehr verpassen

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Handy nutzen, können Sie damit kostenfrei wichtige Tipps zu Herzkrankheiten erhalten. ➞ Einfach auf den Button klicken und unkompliziert anmelden:

➞ Auf WhatsApp verbinden

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 98.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 3.659 Meinungen zur Mitgliedschaft

Die meistbesuchten Herzstiftungs-Seiten

1. Blutdruck natürlich senken
  2. Herzinfarkt: Diese Alarm­signale muss jeder kennen