Yoga, Autogenes Training & Co.

Was bringen Entspannungstechniken bei Bluthochdruck?

Bislang ➞ 0 Kommentare zu diesem Beitrag

Immer wieder verweisen wissenschaftliche Studien auf den Zusammenhang zwischen Stress und Bluthochdruck. Welche Erfolge sich mit Entspannungstechniken im Alltag erreichen lassen, hat die Deutsche Herzstiftung in einem Expertenbeitrag in der Zeitschrift HERZ HEUTE zusammengetragen. Als Mitglied können Sie sich den Beitrag mit Ihrem Mitglieder-Passwort » hier abrufen.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, können Sie dies problemlos » hier per Online-Antrag nachholen.

(Redaktion: ebe)

Ihre Meinung

Fanden Sie die Informationen in dem HERZ HEUTE-Beitrag zum Thema Entspannungstechniken bei Bluthochdruck hilfreich?

Dürfen wir Ihren Kommentar mit Ihrem Namen und Wohnort auf den Internetseiten der Herzstiftung veröffentlichen?

Bislang 0 Kommentare zu diesem Herzstiftungs-Beitrag

Nichts mehr verpassen

herz-infos

Wenn Sie WhatsApp auf Ihrem Handy nutzen, können Sie damit kostenfrei wichtige Tipps zu Herzkrankheiten erhalten. ➞ Einfach auf den Button klicken und unkompliziert anmelden:

➞ Auf WhatsApp verbinden

Die Herzstiftung wurde 1979 ge­grün­det und hat heute mehr als 96.000 Mitglieder (ein­schließ­lich 1.700 Eltern herz­kran­ker Kinder).
➞ 3.355 Meinungen zur Mitgliedschaft

„Medikamente lieber morgens oder abends einnehmen?“

Zur Antwort / Eigene Frage stellen

Sonderdruck „Stress“

Sonderdruck Stress

Schützen Sie Ihr Herz und la­den Sie sich als Mit­glied auch folgende Herzstiftungs-Experten­schriften zum Thema Stress he­runter:

• Sonderdruck Stress (inkl. prak­ti­schen Bei­spie­len und Zu­satz­er­läu­te­rungen, wie man sein Herz im Alltag vor Stress schützen kann)
  • Wie Stress den Blutdruck erhöht (mit wei­te­ren in­te­res­san­ten Tipps, um ge­fähr­li­chem Stress zu ent­kom­men)

Tipp: Wenn Sie noch kein Mit­glied sind, können Sie dies hier un­kom­pli­ziert nachholen und damit gleich die Ge­bühr für den Son­der­druck spa­ren. Alle Infos zur Mitgliedschaft

Kostenfrei für Mitglieder

• Medizinische Beratung
    per E-Mail und Telefon durch unsere unabhängigen Herzexperten
  • Zeitschrift HERZ HEUTE 4x pro Jahr frei Haus mit ausführlichen Beiträgen über neue Therapiemethoden bei Herz­erkrankungen
  • Freie Auswahl aus dem umfangreichen Service-Angebot der Herzstiftung (Sonderbände, Gesundheits-Pass usw.)
  • Zugang zu allen pass­wort­geschützten Download-Schriften der Herzstiftung