Herzgesundheit im Alltag

Ob es unserem Herzen gutgeht, können wir durch unsere Lebensweise maßgeblich beeinflussen.

Überblick

Gerade die heutigen Lebensgewohnheiten begünstigen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und erhöhen das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden. Dabei kann man schon mit wenigen einfachen Maßnahmen vorbeugen.

Tipps für ein langes Leben

Ein gesunder Lebensstil ist Ihr Schlüssel zu einem starken Herzen.

Gesundheitspass

Behalten Sie Ihre Risikowerte für Herzinfarkt, Schlaganfall und Herzschwäche im Blick.

Irrtümer & Mythen zur Herzvorsorge

Erfahren Sie, was die größten Irrtümer & Mythen in puncto Herzgesundheit sind und wie Sie Ihr Herz wirklich schützen können.

Herzgesund schlafen

Ein guter Schlaf ist wichtig für die körperliche und seelische Gesundheit. Wie schädigt umgekehrt ein langfristig schlechter Schlaf das Herz?

Herzgesundheit am Arbeitsplatz

Wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, sollte auf genügend körperlichen Ausgleich achten – mit diesen Tipps werden Sie fit!

Grippeimpfung & Grippewelle

Grippeimpfung und Händewaschen sind sinnvolle Maßnahmen, um Viren abzuwehren

Jetzt bestellen

Abbildung einer Zeitschrift
  • Bewegungs-Tipps
  • Ernährungs-Ratgeber
  • Herzinfarkt-Risikotest
  • Rezepte aus der Mittelmeerküche

Herzgesund leben: Ratgeber „dolce vita“

Jeder kann seine Ess- und Bewegungsgewohnheiten ändern. Wie das geht, erfahren Sie in dem Ratgeber „dolce Vita“ der Deutschen Herzstiftung e.V.

Unsere Empfehlungen

Ehepaar kauft auf dem Markt Obst & Gemüse ein